• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe! Was machen mit Nackenkamm???

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich Depp. Da hab ich mir neulich zwei Nackenstücke gekauft um pp davon zu machen und hab nicht gemerkt, dass es Nackenkamm ist:patsch::patsch::patsch:

Was mach ich denn jetzt davon. Bitte schnelle Hilfe. Es sind zwei Stücken a ca. 3Kg. Die sollten für 18 Personen reichen. Reicht das jetzt wegen Knochen und so?

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Mit Knochen ... perfekt.

bild_57.jpg

Da bleiben grob geschätzt Netto ~ 3 kg oder 25 Portionen über.
Ist für 18 Leute arg knapp ...

:prost:

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
3kg Nacken ohne Knochen zu PP verarbeitet schaffen auch 4-6 Leute problemlos als alleiniges Gericht.
Wenn es nichts anderes dabei gibt, dann rechne ich mit 500g Rohgewicht pro Person.
Bei PP fangen die Leute, besonders die die es vorher noch nie gegessen haben, gerne das "Fressen" an.
Der Knochen löst sich aber später sehr leicht aus. Macht also nichts wenn der drin bleibt.

Mach noch ein paar Moinkballs und Wings dazu. Dann wird das sicherlich ein gelungener Abend.
Wenn es am Grillgerät fehlt, kannst Du das PP ohne Probleme mehrere Stunden warmhalten.

OP
OP
Pater

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nee, jetzt hab ichs. Inspiriert von dem Foto oben (sabber) mache ich von den beiden Kammstücken PP. Dazu hole ich noch ein Schulterstück oder was ich halt bekomme und mache Jerk Pork, dazu die Eggs und gut. Wer dann nicht satt wird fliegt raus
:whip::essen!:

Desperado

Grillkönig
Mach aber bloß keine Fotos.
Eben mal auf die Karte geschaut.
Einmal kurz aufs Gas und schon steh ich vor deiner Tür.

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen.

rheingriller

Grillkaiser
Ich mache das PP sogar lieber mit so einem "Knochenstück". Erstens ging das letztens schneller (weiß nicht wieso) und subjektiv gesehen war es auch geschmacklich besser.
Also, das wird was! :prost:

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Hallo Pater.

Ich wünsch Dir auch ein gutes Gelingen.

Werde mir natürlich morgen auch die Bilder anschauen.

Bei soviel Fleisch bleibt bestimmt

mehr von den geräucherten Gänsebrüstchen

für Euch übrig.:sabber::sabber:

Gruß Jens.

Oben Unten