• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe: Weber Grill Schält sich?

JulianGoesPro

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich musste gestern mit Schrecken feststellen, dass sich mein Weber elektro Grill Q240 scheinbar "schält"... als ich ihn gebraucht gekauft habe wurde mir gesagt, dass ich nur den Rost "reinigen" muss, habe also den "Deckel" nie "angefasst"... ich glaube mich an eine Imperfektion am unteren Rand zu erinnern, jedoch ist gestern beim Grillen ein rießiges Stück "von dem Schwarzen" abgeplatzt... und beim genauerern Begutachten viel mir jetzt auch auf, dass auch an weiteren stellen das "Schwarze" sich punktuell gelöst...

Die dumme Frage zuerst :)

Ist das eine Beschichtung?
Wie schlimm ist das?
Kann man/sollte man das "repaieren"?
Der Grill steht auf dem Balkon und ist mit der Weber "Plane" geschützt, aber gestern beim Grillen war es draußen sehr kalt... ist das zu viel Themperaturschwankung im Winter für den Grill? Geht ja auch unter 0°C mitlerweile draußen... dumme Idee?

full


full


Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Julian
 
Das ist gelöster Schmodder. Entsteht auf der Innenseite von Grilldeckeln. Ab und zu abwischen. Ein paar mal Grillen und der Deckel ist wieder überall „Lackiert“

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten