• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Welche Grillzange??

40 er Rösle mit Automatikverschluss .......1A !
 
Ich habe 2 Grillzangen von Zetsche, 1x 45cm und 1x 30cm, und will die nicht mehr missen. Die liegen Klasse in der Hand und sind auch von der Verarbeitung absolut Top.

P1010754.jpg


P1010755.jpg
 

Anhänge

  • P1010754.jpg
    P1010754.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.628
  • P1010755.jpg
    P1010755.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.809
Ich schließe mich Mammut vollinhaltlich an, habe die Zetsche 60cm, geniale Zange. Diese Holzzangen sind nicht mit irgenwelchen Billigholzzangen vergleichbar und trotzdem preislich OK , das Holz ist absolut glatt und auch leicht zu reinigen.

Griffigkeit ist super und auch die "Federung" durch das Holz ist super und nach 2 Jahren noch wie am Anfang. Holz ist Buche, Griffmulde liegt gut in der Hand. Außerdem ist die Zange ein deutsches Produkt.

Herstellerlink hier:
http://www.oz-goods.de/site/set.htm

Die Zangen sind aber auch Online gut verfügbar. Ich benutze die Zange ca. 3x pro Woche, nach dem Grillen packe ich mit der Zange außerdem ein Stück ölgetränkte Küchenrolle und öle damit die Gussroste - die Zange schafft das problemlos und wird auch nicht heiß.
 
Habe sowohl Rösle (40cm) als auch Weber und bin mit beiden sehr zufrieden.

  • Kleiner Pluspunkt für die Rösle (in meinen Augen) ist die minimal bessere Reinigungsmöglichkeit da die Zähne vorne putzfreundlicher sind.
  • Kleiner Pluspunkt für die Weber (in meinen Augen) ist die bessere Aufhängmöglichkeit da größerer Ring als das fixe Loch bei der Rösle.

Mit der Schließtechnik der Rösle komm ich eigentlich ganz gut klar.

Aber das ist irgendwie alles Erbsenzählerei. :jaaja:
Unterm Strich nehm ich aber bei Einzelbetrieb meist die Rösle.

Wenn schon Rösle, dann nimm die hier, haste direkt ein Buch für umme dabei:

http://amazon.de/R%C3%B6sle-12390-Grill-Set-Gourmetzange-Grillbuch/dp/B004PZ6IC0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sowohl Rösle (40cm) als auch Weber und bin mit beiden sehr zufrieden.

  • Kleiner Pluspunkt für die Rösle (in meinen Augen) ist die minimal bessere Reinigungsmöglichkeit da die Zähne vorne putzfreundlicher sind.
  • Kleiner Pluspunkt für die Weber (in meinen Augen) ist die bessere Aufhängmöglichkeit da größerer Ring als das fixe Loch bei der Rösle.

Mit der Schließtechnik der Rösle komm ich eigentlich ganz gut klar.

Aber das ist irgendwie alles Erbsenzählerei. :jaaja:
Unterm Strich nehm ich aber bei Einzelbetrieb meist die Rösle.

Wenn schon Rösle, dann nimm die hier, haste direkt ein Buch für umme dabei:

http://amazon.de/R%C3%B6sle-12390-Grill-Set-Gourmetzange-Grillbuch/dp/B004PZ6IC0

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch ne Rösle 40cm nur meine geht nach ner zeit immer wieder auf.

Hat jemand das selbe Problem?

:oops:
 
Mein Verschluss von der Rösle verriegelt einwandfrei und ist noch nie von allein aufgegangen. Würde ich reklamieren!

@Izze
Nimm einfach ein Schlüsselring, zieh ihn durch die Öse und schon hast du eine gute Aufhängung ;)
 
Hab mir die Lurch in 40cm bestellt und schicke sie wieder zurück. da ist null Widerstand. Greifen funktioniert einwandfrei aber loslassen geht gar nicht.
hatte ich vielleicht nur Pech mit meiner Zange?
Ist die CuisiPro eine Alternative? sie sieht zumindest auf den Bildern gleich aus.
und was ist mit der Leifheit und der Rösle? kann da jmd etwas zu sagen?
Grüße
 
Ich schließe mich Mammut vollinhaltlich an, habe die Zetsche 60cm, geniale Zange. Diese Holzzangen sind nicht mit irgenwelchen Billigholzzangen vergleichbar und trotzdem preislich OK , das Holz ist absolut glatt und auch leicht zu reinigen.

Griffigkeit ist super und auch die "Federung" durch das Holz ist super und nach 2 Jahren noch wie am Anfang. Holz ist Buche, Griffmulde liegt gut in der Hand. Außerdem ist die Zange ein deutsches Produkt.

Herstellerlink hier:
Unbenanntes Dokument

Die Zangen sind aber auch Online gut verfügbar. Ich benutze die Zange ca. 3x pro Woche, nach dem Grillen packe ich mit der Zange außerdem ein Stück ölgetränkte Küchenrolle und öle damit die Gussroste - die Zange schafft das problemlos und wird auch nicht heiß.

Hast du zufälligerweise ein Bild von der 60er Zange?
 
Ich hätte noch ein Frage bezüglich der Grillzangen.
Ich habe mir die 40cm Rösler Zange bestellt, bin aber nicht wirklich 100% zu frieden.
Sie ist mir schon 2mal von selbst aufgegangen und hat einmal mein leckeres Bier umgeschüttet.

Die Automatikfunktion ist aber ansonsten wirklich klasse.
Hat jemand von euch die Weber Style Grillzange?
http://amazon.de/WEBER-Style-Grillbesteck-3-teilig-Edelstahl/dp/B00133PMMY
Ist das eine ähnliche Automatik? Konnte sie leider nicht in meinem Fachmarkt testen....
 
Hallo!

In einem anderen Faden über Zangen habe ich kürzlich meine Ansicht geschildert, vielleicht hilft das ja auch hier weiter:

Ich habe drei dieser sog. Einhandzangen ala Rösler, Ikea und ein Noname aus dem Discounter. Trotzdem die eine sogar insgesamt 40cm lang ist, bin ich mit keiner so zufrieden. Mir ist das zu kurz, weil man ja immer im oberen Drittel anfassen muss und das ist mir zu nahe an der Hitze. Ich möchte auch nicht jedesmal erst noch den Handschuh anziehen müssen.
Dann habe ich dieses Gerät gekauft:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=111373900577

Was soll sich sagen? Sie ist unschlagbar günstig, man greift ganz hinten und hat die volle Länge und ich habe mir mit dieser Zange noch nie die Hand versengt. Ausserdem greift sie total sicher alles gleich beim ersten Zugriff, was auch das zu lange Verweilen müssen über der Hitze vermeiden hilft.
Es gibt auch ähnliche, die aber keine Maulbleche mit Zacken, sondern einfach vorne umgebogen sind, die greifen natürlich nicht so besonders.
Also Fazit für mich:
Es gibt nichts Besseres!

Viele Grüsse
Mathi
 
Zurück
Oben Unten