• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe!! Welchen soll ich nehmen???

Bigal88

Militanter Veganer
hallo zusammen.

Ich habe jetzt schon ganz viel gelesen sei es über Google oder hier oder diverse Facebook gruppen.

Ich stehe vor folgender wahl.
Broil King Regal 690XL oder Napoleon LEX 730.

Könnt ihr mir helfen?? Wenn einer so ein Grill hat, wie seit ihr Zufrieden?
Braucht der Napoleon wirklich für die Beleuchtung schon Steckdose?

Danke für eure Hilfe

Naja willst du oder brauchst die große Grillfläche oder die verschiedenen temperaturzonen. Ich möchte die verschiedenen Zonen und brauche häufiger mal die kleine Kammer für weniger Leute. Jedesmal für 3 Leute so ein Monster komplett hoch zu heizen wäre mir to much. Also ich denke das die Entscheidung so recht einfach sein sollte zwischen diesen beiden.

Jedesmal für 3 Leute so ein Monster komplett hoch zu heizen wäre mir to much.

Hallo
diese Aussage verstehe ich nicht so recht... wo ist denn das Problem dabei, den Grill für 3 Leute zu heizen? Das sehe ich nun nicht als großes Argument. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Schöne Grüße
Carsten

Muss du auch nicht, wäre und war es für mich aber. Ich brauche für 3 Bratwürste in der kleinen Kammer weniger Zeit, vom Gasdurchsatz gar nicht zu reden, als ich zum hochheizen der grossen Kammer brauche. Vermutlich habe ich die schon vorher gegessen. Ich finde diese Quickie Option sehr wichtig, denn die entspricht einem grossen Anteil der wöchentlichen Vergrillungen bei uns.

Jeder hat sein Anforderungsprofil aber gerade bei den beiden genannten Kandidaten finde ich eben die Unterschiede so markant, dass ich sie fast als unvereinbar empfinde. Für die reine Fläche ohne die Quickie Kammer und Temperatur Zonen finde ich den BK 590 eigentlich eher passend im Vergleich. Da wäre das Profil gleich und nur die reine Fläche plus vielleicht sowas wie Verarbeitung und andere alleinstellungsmerkmale ausschlaggebend.

Muss du auch nicht, wäre und war es für mich aber. Ich brauche für 3 Bratwürste in der kleinen Kammer weniger Zeit, vom Gasdurchsatz gar nicht zu reden, als ich zum hochheizen der grossen Kammer brauche. Vermutlich habe ich die schon vorher gegessen. Ich finde diese Quickie Option sehr wichtig, denn die entspricht einem grossen Anteil der wöchentlichen Vergrillungen bei uns.

Jeder hat sein Anforderungsprofil aber gerade bei den beiden genannten Kandidaten finde ich eben die Unterschiede so markant, dass ich sie fast als unvereinbar empfinde. Für die reine Fläche ohne die Quickie Kammer und Temperatur Zonen finde ich den BK 590 eigentlich eher passend im Vergleich. Da wäre das Profil gleich und nur die reine Fläche plus vielleicht sowas wie Verarbeitung und andere alleinstellungsmerkmale ausschlaggebend.
3Bratwürste grille ich auf der Sizzle....:D

Hallo zusammen,

ich hab selber den Regal 690 xl und bin hoch zufrieden.
Nutze z.b. die kleine Kammer zum scharf angrillen und die große hab ich vorher schon auf ca 120 Grad eingeregelt und dann kommt das Fleich gleich rüber ohne Stress. Gefällt mir sehr gut. Auch sind die beiden Brenner in der kleinen Kammer ein echtes Höllenfeuer. Hab die Sizzle noch nicht vermisst.
Gruß Dennis

Deswegen sollte jeder mal irgendwo einen Grill Kurs besuchen bei dem man das jeder für sich mal feststellen kann. Möglichst mit allen bekannten oder benötigten Marken.

Deswegen sollte jeder mal irgendwo einen Grill Kurs besuchen bei dem man das jeder für sich mal feststellen kann. Möglichst mit allen bekannten oder benötigten Marken.
Wäre gut, ist aber schwer zu finden.
Sehr viele Kurse (z.B. in Kochschulen) sind rein Weber (weil gesponsert), dann gibt es noch die Nappifraktion und wenn man Glück hat, Nappi und Broil King. Dann gibt es noch ein paar Exoten, aber das ein Kurs sagen wir mal die „Grossen Drei“ Marken hat, dürfte äusserst selten sein.

Dann habe wir hier bei uns ja schwein gehabt. Da gibt es das und ist sehr hilfreich gewesen.
:hmmmm: Interessant...
Dann kannst du doch bestimmt ein paar Aussagen treffen, was die fachkundigen so von sich gegeben haben und den Unentschlossenen hier vielleicht ein paar Tipps geben?
Noch besser und hilfreicher für einige wäre ein Link wo und wer das veranstaltet.

Muss ja bei dir auch noch ganz frisch sein, denn bis vor Kurzem warst du ja selbst noch kaufuntschlossen bez. Imperial wenn ich mich recht erinnere bzw. wie man deinen Beiträgen entnehmen kann.
Du hattest doch ein gutes Angebot bekommen, was ist denn daraus geworden?

Ne die Fachkundigen dort sind zur Zeit eher bei BK und Napoleon als bei Weber. Und sie sagen auch nichts anderes als wir hier. Sowohl BK als auch Napoleon werden dort gerne verkauft, eine Bevorzugung geben die nicht. Das einzige was wir gesehen haben ist das Weber nicht mehr mitkommt und eher weniger empfohlen wird. Nicht genug Power und zu teuer im Vergleich. Ansonsten ist da auch anfassen und verlieben das Motto.

Wir hatten auf einem der grills eine Paella stehen und der hat es nicht geschafft das ganze angemessen zu erhitzen. Musste dann auf einen anderen umgebettet werden. Der mit mangelnder Leistung war halt ein Weber.
Und das soll kein bashing sein, das ist das was passiert ist, was ich beobachten konnte und was die aber auch so kommuniziert haben.

Das lässt sich grundsätzlich auch in Zahlen ausdrücken, welche zwar mit Vorsicht zu geniessen sind, bei der Grösse des Unterschieds aber doch ne Aussagekraft haben:

Weber Genesis II E-310: 3.37 W/cm2
Broil King Regal 490: 4.25 W/cm2
Napoleon LEX: 4.58 W/cm2

Das lässt sich grundsätzlich auch in Zahlen ausdrücken, welche zwar mit Vorsicht zu geniessen sind, bei der Grösse des Unterschieds aber doch ne Aussagekraft haben:

Weber Genesis II E-310: 3.37 W/cm2
Broil King Regal 490: 4.25 W/cm2
Napoleon LEX: 4.58 W/cm2

Lass da blos nicht die Prestige Pro 665 - und Summit 670 Besitzer nachrechnen ...... 4,39 W/cm² zu 5,24 W/cm² .... hab noch keinen Prestige Pro 665 Besitzer jammern gehört ...

die ganze Rechnerei bring doch nix .... wenn du bei vergleichbarer Grillfläche mehr Leistung bei Grill A hast, dazu noch BB mehr, so what? Wenn der Rest für dich auch passt, Zuschlagen!

Grillen tun die alle - du musst mir dir im Reinen sein, sonst wird das nix .....

deshalb - hoch die Tassen

:anstoޥn:

und Grillen!

Grüße aus der Pfalz
Steffen

Die Prestige Pro Besitzer machen ihre Steaks ja auch auf der Sizzle und die Summit Fraktion schaltet die Sear Station ein.
Heutzutage sind die Grills sehr gut isoliert und kommen deshalb auf sehr hohe Temperaturen bei geschlossenem Deckel. Grillt man aber mit offenem Deckel, fehlt mir für Würste oder eine schöne Steakkruste oft auch die Hitze.
Habe schon von vielen Ex-Holkohle-Flachgriller gehört, dass sie sich jetzt für viel Geld einen Gasi gekauft haben und enttäuscht sind, wenn sie was mit offenem Deckel grillen.

Mein Metzger verkauft an seinem Wurststand hauptsächlich Kalbsbratwürste. Damit er die Bräunung hinbekommt, bevor die Haut backt und zäh wird, hat er sich für ein Schweinegeld einen Profi-Gasgrill mit 8 W/cm2 gekauft.

Zurück
Oben Unten