• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zu Ribs

Grilli

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

aus Platzgründen will ich meine Babybackribs zusammenrollen und als Türmchen in den Smoker stellen. Vieleicht lacht Ihr über mein Problemchen, aber wie würdet Ihr das händeln, Fleischseite innen oder außen? Oder ist das egal?

Uwe

Hallo Grilli,

schau doch mal bitte hier: Hilfe zu Ribs. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Fleischseite aussen - Andersrum tust Du Dir schwer mit dem rollen

:prost:

Schöööööööööne Röllchen.

:D :D :D

Vergiss die Bilder nicht Grilli, hab deinen schönen Smoker schon lang nicht mehr gesehen. ;)
Das letzte mal war doch die Geflügelschichtaktion, und das ist schon lang her. :roll:

:bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:

:o Prall gefüllte Smoker gefallen mir besonders gut. ;) Schaut ja sehr lecker aus.
Saubere Versmokung.

Erzähl doch mal ein bisschen was dazu. Wieviel Kg waren das, wielange im Smoker,welche Temperatur, wie gewürzt u.s.w................? :roll:
Da muss man sich echt überlegen ob so nicht mehr reingeht als mit Rib Racks.

Für die Zubereitung meiner Ribs im Smoker verwende ich das Rezept "Spare Ribs Deluxe" von
"Onetouchgolddeluxe" hier aus dem Forum. Muss sagen, schmeckt mir am besten, bei der Zubereitung im Smoker, in der Kugel nehme ich das Rezept "Babybackrips, Niedertemperatur" vom Admin.
Ich hatte etwas über 4 kg Babybackrips.
Die Ribs 3 Stunden im Smoker bei einer Temperatur von 100° - 110°C. Nach einer Stunde, jede halbe Stunde mit der BBQ-Soße aus dem Rezept eingepinselt.
Dann haben meine Gäste gedrängelt und die Kartoffelecken waren auch schon fertig.
Meiner Meinung nach, hätten Sie vieleicht eine halbe Stunde länger im Smoker bleiben können.
Die Gäste waren aber zufrieden und voll des Lobes.

Uwe

Tolle Idee mit den Rouladenrips !!! :kugel:

Gruß Chilli :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten