• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zum Minionring

Anachronox

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Morgen Leute.

HAbe vor 20 min. meinen ersten Minionring gebaut und mit 6 Kohlen gestartet. Die Temperatur ist immer noch bei 37 Grad und steigt sehr langsam. Habe momentan die Lüfter am meinen 57 Weber Performer ganz auf.

jetzt meine Frage wie lange dauert es bis Temperatur im Grill so hoch das ich anfangen muss einzuregeln.

Oder habe ich was falsch gemacht und der Grill müßte schneller die Temperatur erreichen
 
Hi,
zum zünden des Rings nehme ich 8 Heat Beads.
Eingeregelt ist er bei mir nach ca 60 Minuten.
Fleisch kommt bei mir nach ca. 90 Minuten drauf (Ausgasen der Kohle)

Gruß
Jürgen
 
dann warte ich nochmal 30 min mal sehen was bis dahin passiert. Ist ja zum Glück nur ein Testring.

Startet ihr mit warmen Wasser in der Schale und wie viel Wasser sollte drin sein
 
Da ich mir Zeit nehme, kann ich auch kaltes Wasser (3/4 voll) nehmen.
Wenn Du schon ausgegaste Kohlen nimmst, würde ich Warmes Wasser nehmen (da sich ja die Zeit bis zum auflegen des Fleisches
deutlich verkürzt).

Gruß
Jürgen
 
Welche Kohlen verwendest du?
Hast du sofort nach einbringen der glühenden Kohlen den Deckel geschlossen? Gib Ihnen erst 10min. zum atmen bevor du schließt
 
Habe die kohlen von netto verwendet. Ist eine weiße tüte Name Grillprofi bbq briquettes. Ja habe den Deckel gleich drauf gestellt. Habe den Ring nochmal neu gestartet mit neun Kohlen habe jetzt eine Temperatur von 87 Grad und beide Schieber ganz offen. Immer noch zuwenig
 
Yeah habe jetzt 117 Grad. Unteren Schieber fast zu gemacht oberen Bleistiftbreite offen gelassen. Jetzt mal schauen ob ich es schaffe die temperatur zu halten und auf 110 Grad zu bringen
 
Zurück
Oben Unten