• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Himmel un Äd

Schneckenhaus

Grillkönig
Hallo Sportfreunde, heute gab es ein typisches Gericht aus NRW...

Gebratene Blutwurst, gebratene Äpfel und Kartoffelpüree. Dazu hatten ein noch ein paar Zwiebeln weil uns das so gut schmeckt.

ImageUploadedByTapatalk1357419826.325718.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419839.442564.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419851.110036.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419863.292643.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419875.693045.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419887.526553.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419897.609539.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419905.676186.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419914.642730.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357419923.159574.jpg


Sehr lecker war es! Ein bodenständiges aber tolles Gericht!

:prost:
 

Anhänge

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Fein ! :gratuliere:

Kleine Anmerkung meinerseits ...
Ich nehme immer Flönz im Naturdarm und mehliere die Schnittflächen, dann bleiben sie besser in Form.

:prost:


DJ
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:messer:

und koch Kartoffeln und Äpfel durcheinander, so kenn ich das zumindest.

Deins sieht aber leckerer aus ;)
 

Lunes

.
5+ Jahre im GSV
:thumb1:Klasse Markus,
Meine Mutter kommt aus dem Rheinland,das gabs bei
uns früher oft,als ich meinen Kumpels einst sagte,das
wir Himmel und Erde hatten,und ichs ihnen erklärte,was es war
waren einige erst skeptisch,aber heute essens einige noch
mit hochgenuss:anstoßen:

Übrigens ist dieses Essen auch in der Bretagne sehr beliebt,
hier heisst es

"Boudin Noir avec Purée de Pommes de Terres et Pommes cuite"

Wird gleich nächste Woche gemacht:sun:

:anstoßen:Greetz aus BZH Lunes:anstoßen:
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
und koch Kartoffeln und Äpfel durcheinander, so kenn ich das zumindest.
Wollte ich eigentlich auch noch sagen! ;-) Aber Trennkost ist ja "modern" ! :DS:

Ein ordentlicher Schuß von der Butter worin die Flönz gebraten wurde gehört auch noch mit übers Pürree :messer:


DJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneewitchen

Fleischesser
Kenn ich auch . Gibt's in Hessen auch in vielen Variationen .
Bei uns heißts auch Abbelbrei Kaddoffeln um Woscht . Oder Himmel und Erd.

Wird auch mit roter Brat - oder Mettwurst gemacht.

Saugt!!! :gratuliere:
 
OP
OP
Schneckenhaus

Schneckenhaus

Grillkönig
und koch Kartoffeln und Äpfel durcheinander, so kenn ich das zumindest.
Wollte ich eigentlich auch noch sagen! ;-) Aber Trennkost ist ja "modern" ! :DS:

Ein ordentlicher Schuß von der Butter worin die Flönz gebraten wurde gehört auch noch mit übers Pürree :messer:


DJ
Das war reine Optik. Ich finde es getrennt einfach schöner. Die Butter kann man gerne über das Püree geben, mir allerdings dann viel zu fettig. War ja so schon eine Kalorienbombe!
 

runner_77

Vegetarier
Kenn ich zwar nicht, sieht aber klasse aus! Würd ich sofort nehmen!
 
OP
OP
Schneckenhaus

Schneckenhaus

Grillkönig
@Lunes;
Danke lieber Uli! Du bist ja in der ganzen Welt daheim! ;-)
Freut mich, dass es gefällt! Ich wünsche euch auch einen guten Apetit dabei kommende Woche!!!

Kenavo mon ami
 

Kurti71

Fleischzerleger
1900 Kalorien ... Aber egal!!!!!

total legggger :ballballa:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Markus,

das ist bestimmt sehr lecker :happa:

Bei uns gibt es das mit Grützwurst und Apfelmus.

:prost:
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, ich mach die Kiste jetzt gleich aus :whip: das kann man doch nicht mit ansehen.

Kommt auf die Liste...



Aber erst will ich noch die Blutwurstpralinen aus dem Forum machen.
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kleiner Tip für Leute die es nicht kennen und nicht alleine ausprobieren wollen ....

Sollten Blutwurstverweigerer am Essen beteiligt sein kann man auch Leberwurst auf gleiche weise anbraten !

Bei mir die einzige Chance dieses Gericht unbestraft zuzubereiten (Stichwort WAF ) ;-)

:prost:

DJ


Tante Edith meint : Grobe Leberwurst geht besser als Feine. Mehlieren ist PFLICHT! Naturdarm MUSS!
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Kleiner Tip für Leute die es nicht kennen und nicht alleine ausprobieren wollen ....

Sollten Blutwurstverweigerer am Essen beteiligt sein kann man auch Leberwurst auf gleiche weise anbraten !

Bei mir die einzige Chance dieses Gericht unbestraft zuzubereiten (Stichwort WAF ) ;-)

:prost:

DJ


Tante Edith meint : Grobe Leberwurst geht besser als Feine. Mehlieren ist PFLICHT! Naturdarm MUSS!
Das ist meine Rettung. GöGa ist Blutwurstverweiger und hat eben Deinem Vorschlag zugestimmt. :loddahurra:
:loddadanke:
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zum Naturdarm fällt mir gerade noch etwas ein!

Ein Schnitt in die Pelle verhindert das sich die Scheiben aufwölben!!
Bei manchen Sorten kann man ganz durchschneiden, bei anderen sollte man einige Millimeter stehen lassen.

:prost:

DJ
 

Simpson2101

der im Loch steht
5+ Jahre im GSV
ich sag nur LECKER !!!
 
Oben Unten