• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hiraschkeule 3,5Kg mit Knochen

vogo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage:
hab in der Truhe eine schöne Hirschkeule von 3,5Kg mit Knochen liegen. Ich würde die gerne auf meinem Spirit machen und zwar mit Knochen.
Hat schon mal jemand so was gemacht oder gibt es hier einen Eintrag dazu?
Würde mich über Infos von Euch freuen.

Gruß Volker
 
Ich habe erst einmal Keule vom Wildschwein gemacht, diese aber als Schmorgericht im DO. Auf dem Grill würde ich des evtl. Low and Slow auf KT ziehen.
 
Ich würde empfehlen, die Keule auszulösen und dann einen Rollbraten zu servieren...
Guckst Du <<<hier>>>.
Ein absolutes Gedicht:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich würde empfehlen, die Keule auszulösen und dann einen Rollbraten
Hallo Medicus13,
ne, das will ich eben nicht. Ich wollte das Ding im ganzen machen, am Knochen.
Die Rollbratenidee ist nicht schlecht, aber eben nicht das was ich möchte.
Danke aber trotzdem.

Gruß Volker
 
ich würde auf 70 Grad gehen, drunter nicht um alles abzutöten was nicht gesund ist. Habe ich mal irgendwo gelesen. Kann das noch ein Experte bestätigen!?
Experte wäre gelogen, aber Du musst die Temperatur dafür etwas länger halten. Wenn Du dass willst, wirst Du um 72,73,74°C nicht Drumherum kommen.
Das habe ich diese Woche noch irgendwo gelesen.
 
Zurück
Oben Unten