• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirsch aus der Tonne

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
Meinem UDS war langweilig...und in der Kühli lag noch ein 1,7Kg Hirschbraten aus der Keule :)

Der wurde erstmal übernacht in Wildfond und einem Glas Preiselbeeren schwimmend schlafen gelegt.
Kaum zu glauben wie das Fleisch die Flüssigkeit aufgesaugt hat:

attachment.php


Ziel waren eine KT von 70C° bei einer GT von 100C°,
gemoppt wurde mit flüssiger Butter(alle 15min) und
nach der Halbzeit wurde das gute Stück mal gewendet:

attachment.php


Fertig sah es dann so aus:

attachment.php


ein Anschnittbild:
attachment.php


und ein Tellerbild:

attachment.php


War ein Genuss ...auch wenn das Fleisch eine art Haut hatte die sich aber ohne Probleme entfernen lies oder auch einfach mitgegessen werden konnte.

h1.jpg


h2.jpg


h3.jpg


h4.jpg


h5.jpg
 

Anhänge

  • h1.jpg
    h1.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.410
  • h2.jpg
    h2.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 1.343
  • h3.jpg
    h3.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1.345
  • h4.jpg
    h4.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 1.355
  • h5.jpg
    h5.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.373
Wie lange war denn das gute STück drauf?

Also Wild zu smoken - darauf wär ich nie gekommen....
 
Sieht sehr lecker aus! Das mit dem Einlegen muss ich auch mal probieren.

Das Stück was auf dem ersten Bild zu sehen ist, hast Du das noch pariert?
Wenn nicht ist ganz klar warum Dein Braten eine art Haut hatte. Die dünne Muskelhaut (heißt die so?) muss runter.
 
Sieht sehr lecker aus! Das mit dem Einlegen muss ich auch mal probieren.

Das Stück was auf dem ersten Bild zu sehen ist, hast Du das noch pariert?
Wenn nicht ist ganz klar warum Dein Braten eine art Haut hatte. Die dünne Muskelhaut (heißt die so?) muss runter.

Ah jetzt weiß ich warum^^ hatte da schon so eine ahnung

@samulai 3h bei 100C° :)
 
Das mit dem "Haut-drauf-lassen" praktiziere ich auch. Damit verhindert man das etwas das Austrocken.
Nacher spürt man es fast sowieso nicht.
Wenn man einen Speckmantel drummacht, dann entferne ich die Haut aba.

Servus
::Flagge::
 
Sieht gut aus... Wild aussm Smoker is genial... Also bei mir is der Verkauf von erlegten Stücken zurückgegangen ;) Selber essen macht Dick :D
 
fand es auch erstaunlich saftig für den Garpunkt...
Wildschwein wäre auch noch mal ne Idee...
 
Habe bisher nur Wildschwein Nacken gemacht is einfach nur lecker gewesen
 
Zurück
Oben Unten