bbq-devil
Metzgermeister
Dank Feinkost Albrecht gibt es ja jetzt TK Hischgulasch das ganze Jahr über. Da wir am Sonntag Besuch von Wildliebhabern hatten und auf die schnelle nix frisches saufzutreiben war, habe ich darauf zurückgefriffen.
Zutaten:
* 1kg Hirschgulasch
* ca. 15g fetten Speck
* 1-2 Zwiebeln
* 2-3 Knobizehen
* je 1 kleine Dose Pfifferlinge und Mischpilze
* ca. 500ml kräftigen, halbtrockenen Rotwein
* Pfeffer
* Salz
* 1 Messerspitze Piment
* 1 Lorbeerblatt
* 1 Nelke
* 4 Wacholderbeeren
Frische Pfifferlinge gab´s auch net
Diesmal habe ich genug Brekkies zum Anbraten durchgeglüht und überlegt, wie ich die alle unter den 10er DO bekomme. Dabei ist mir folgendes eingefallen:
Allerdings sollten die Brekkies dann schon fast durchgeglüht sein, weil der Zug vom AZK stark schwindet.
Alles in den DO und feinanbraten:
Das Zeug zieht ganz schön Brühe:
Die habe ich fein verkochen lassen, das hat ne Zeit lang gedauert.
Als alles angebraten war wurde es mit halb Rotwein und halb Wasser abgelöscht und die Pilze und Gewürze kamen dazu:
Weil ich zum Kochen nur 5 Brekkies unten und 12 oben brauchte, habe ich mit den überzähligen Brekkies im 12er noch einen Schokorührkuchen gemacht und gestapelt:
Der Kuchen war nach ca. 45 Minuten fertig:
Das Hirschgulasch hat ca. zwei Stunden vor sich hin geköchelt und geschmort. Alle 30 Minuten habe ich mal reingeschaut und gegebenenfalls Flüssigkeit in Form von Wasser und Rotwein nachgefüllt.
Fertig:
Vom Anrichtten das Foto ist leider net so schön:
Der MmV hatte mir geraten ein scharf angebratenes Säuschwänzchen mit zu kochen. Die darin enthaltene Chelatine soll wohl das Gulasch prima andicken. Leider hat er vergessen mir eins zu besorgen
nd sein eigenes wollte er net rausrücken... 
Fazit: Das Gulasch war supergeil und selbstgemachten Spätzle von meiner Frau haben damit wunderbar harmoniert. Das nächste Mal werde ich den Trick mit dem Säuschwänzchen ausprobieren und firsche Pfifferling auftreiben.
Gruß,
BBQ-Devil
Zutaten:
* 1kg Hirschgulasch
* ca. 15g fetten Speck
* 1-2 Zwiebeln
* 2-3 Knobizehen
* je 1 kleine Dose Pfifferlinge und Mischpilze
* ca. 500ml kräftigen, halbtrockenen Rotwein
* Pfeffer
* Salz
* 1 Messerspitze Piment
* 1 Lorbeerblatt
* 1 Nelke
* 4 Wacholderbeeren
Frische Pfifferlinge gab´s auch net
Diesmal habe ich genug Brekkies zum Anbraten durchgeglüht und überlegt, wie ich die alle unter den 10er DO bekomme. Dabei ist mir folgendes eingefallen:
Allerdings sollten die Brekkies dann schon fast durchgeglüht sein, weil der Zug vom AZK stark schwindet.
Alles in den DO und feinanbraten:
Das Zeug zieht ganz schön Brühe:
Die habe ich fein verkochen lassen, das hat ne Zeit lang gedauert.
Als alles angebraten war wurde es mit halb Rotwein und halb Wasser abgelöscht und die Pilze und Gewürze kamen dazu:
Weil ich zum Kochen nur 5 Brekkies unten und 12 oben brauchte, habe ich mit den überzähligen Brekkies im 12er noch einen Schokorührkuchen gemacht und gestapelt:
Der Kuchen war nach ca. 45 Minuten fertig:
Das Hirschgulasch hat ca. zwei Stunden vor sich hin geköchelt und geschmort. Alle 30 Minuten habe ich mal reingeschaut und gegebenenfalls Flüssigkeit in Form von Wasser und Rotwein nachgefüllt.
Fertig:
Vom Anrichtten das Foto ist leider net so schön:
Der MmV hatte mir geraten ein scharf angebratenes Säuschwänzchen mit zu kochen. Die darin enthaltene Chelatine soll wohl das Gulasch prima andicken. Leider hat er vergessen mir eins zu besorgen
nd sein eigenes wollte er net rausrücken... 
Fazit: Das Gulasch war supergeil und selbstgemachten Spätzle von meiner Frau haben damit wunderbar harmoniert. Das nächste Mal werde ich den Trick mit dem Säuschwänzchen ausprobieren und firsche Pfifferling auftreiben.
Gruß,
BBQ-Devil

