• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschgulasch im DO.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bin grad dabei für heute abend im DO Hirschgulasch zu machen.
Hier die ersten Bilder:

Ein Teil von den Zutaten.
3923_CIMG3873_1.jpg


Das Hirschgulasch.
3923_CIMG3874_1.jpg

3923_CIMG3875_1.jpg


Das Gemüse in kleine Stifte geschnitten.
3923_CIMG3878_1.jpg

3923_CIMG3879_1.jpg


3°C, naja immerhin Plusgrade. :lol:
3923_CIMG3879_01_1.jpg


Das Fleisch portionsweise schön anbraten, bis es eine schöne Farbe hat.
3923_CIMG3881_1.jpg

3923_CIMG3886_1.jpg

3923_CIMG3888_1.jpg


Das Gemüse dazu und weiter schön anbraten.
3923_CIMG3889_1.jpg

3923_CIMG3890_1.jpg


Paprikapaste, Tomatenmark und drei Essl. Wildgewürz dazu und mit Rotwein abgelöscht.
3923_CIMG3896_1.jpg

3923_CIMG3899_1.jpg

3923_CIMG3900_1.jpg


Vier Essl. Wildpreiselbeeren dazu. Gewürzt hab ich noch mit Papikapulver, etwas gem. Kreuzkümmel, Würzmischung. Einreduzieren lassen -
3923_CIMG3902_1.jpg


und anschließend die Kohlen unten und oben verteilt.
3923_CIMG3903_1.jpg

3923_CIMG3904_1.jpg


Später kommen noch Bilder. :)
:prost:
 
Jaaaaaaaaaaaa

Mann Wild ist einfach super 8) 8)
Mache ich leider viel zu selte :( aber Wenn ich das so sehe... wirds mal wieder Zeit
:cool:

Gutes Gelingen und guten Appetit :prost: :prost: :prost:
 
Ich glaube einen DO muss ich mir auch zulegen. Wenn ich das immer sehe :o

Was ihr in den Dingern immer so brützelt. :respekt:
 
Sieht ja schon vielversprechend aus.

:prost:
 
Michel schrieb:
Ich glaube einen DO muss ich mir auch zulegen. Wenn ich das immer sehe :o

Was ihr in den Dingern immer so brützelt. :respekt:

Kann ich dir nur raten. Hab selbst im DO schon einige Gulasch gebrutzelt. Als ich eben von oben die Bilder angesehen habe, konnt ich das förmlich durch den Bildschirm riechen :sabber:

lupus
 
Weiter gehts.

Nach 1 Std. und 15 Min. die Pfifferlinge dazugetan, abgeschmeckt und abgebunden. Dann noch ne halbe Std. köcheln lassen. Schade, dass es keine Duftbilder gibt. :lol:
3923_CIMG3905_1.jpg

3923_CIMG3906_1.jpg

3923_CIMG3907_1.jpg

3923_CIMG3910_1.jpg


Danach die Sahne dazu, darf natürlich nicht mehr kochen.
Hab nicht geglaubt, dass das Hirschgulach doch so schnell fertig wird, bei den Temperaturen.
3923_CIMG3912_1.jpg

3923_CIMG3913_1.jpg


Nochmal gut umrühren und den Do schön abgekehrt und nach oben gebracht in den Backofen, zum Warmhalten.
3923_CIMG3914_1.jpg

3923_CIMG3915_1.jpg

3923_CIMG3916_1.jpg

3923_CIMG3920_1.jpg

3923_CIMG3921_1.jpg

3923_CIMG3922_1.jpg


Später noch ein paar Bilder vom Abendessen. :)
:prost:
 
Yep, super!

:prost:
 
In der Zwischenzeit den Salat...

geputzt, Zwiebel, Knoblauch und vom selbstgemachten Dürrfleisch kleine Würfel geschnitten.
3923_CIMG3924_1.jpg

3923_CIMG3925_1.jpg

3923_CIMG3926_1.jpg

3923_CIMG3927_1.jpg


Das Dürrfleisch in Olivenöl knackig angebraten, dass kommt dann später noch in die Salatsoße.
3923_CIMG3928_1.jpg

3923_CIMG3929_1.jpg

3923_CIMG3930_1.jpg


Absieben.
3923_CIMG3932_1.jpg

3923_CIMG3933_1.jpg


Die Salatsoße:
3923_CIMG3934_1.jpg

3923_CIMG3935_1.jpg


:prost:
 
Abschlussbilder.

Hier noch die Abschlussbilder:
3923_CIMG3942_1.jpg

3923_CIMG3943_1.jpg

3923_CIMG3944_1.jpg

3923_CIMG3946_1.jpg


Alle waren begeistert beim :essen: und ich muss sagen, :o kein Vergleich von Wild auf dem Herd. :sabber: :thumb2:
Der DO hat halt seinen ganz besonderen Geschmack. ;-)
:prost:
 
Servus !

Soeben gabs bei mir auch Hirschgulasch...ein Genuss...

Allerdings aus nem ganz normalen, schmöden Topf...knapp 2 Stunden waren die Hirschteile am Schmoren.

Irgendwie sah/sieht Deine Variation besser aus :D !

Was ich allerdings meide wie der Teufel das Weihwasser sind in irgendeiner Flüssigkeit eingelegte Pilze.

Da ist mir frische Ware 1.000 x lieber...und wenn´s a. G. der Saison keine gibt, verzichte ich lieber darauf...

Übrigens: vor ein paar Wochen am Viktualienmarkt in München: 1 Kg Steinpilze 99,90 Euro !!!

O.K., die waren zwar nicht in ner Flüssigkeit eingelegt, ich habe aber trotzdem darauf verzichtet :D !
 
Zurück
Oben Unten