• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschgulasch

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Heute machen wir Hirschgulasch von Feinkost-Albrecht im 12er DO :lol:

Hier 2 kg des guten Fleisches (4 Päckchen) :roll:

3930_1_flesich_large_1.jpg


Der AZK wird mit 30 Kohlen angeheizt.

3930_2_do_large_1.jpg


Das Fleisch wird portionsweise im DO gut angebraten

3930_3_anbraten1_large_1.jpg


3930_4_anbraten2_large_1.jpg


Dann kommen 750g gehackte Zwiebeln dazu und werden kurz mitangebraten

3930_5_zwiebel_large_1.jpg


Jetzt 4 Nelken, 10 Wacholderbeeren und einige Lorbeerblätter dazu

3930_6_gewrze_large_1.jpg


Das ganze hab ich mit 0.5l Wasser und 0.5l Rotwein aufgefüllt

3930_7_rotwein_large_1.jpg


Das Gulasch 1.5 Stunden schmoren lassen.

3930_8_schmoren_large_1.jpg


Gelegentlich die verdunstete Flüssigkeit mit Rotwein wieder auffüllen.

3930_9_dooffen_large_1.jpg


Wenn das Fleisch nach 1.5 Stunden zart ist, 1 kg Mischpilze (frisch aus der Dose) und ein paar Löffel Preiselbeeren dazu. Dann nochmal 30 Minuten schmoren lassen.

3930_10_pilze_large_1.jpg


Zum Schluss mit Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken.

3930_11_sahne_large_1.jpg


Das Hirschfleisch war recht mild im Geschmack, schmeckte nur leicht nach Wild. Ganz lecker geschmeckt :o

3930_12_anschnitt_large_1.jpg


:essen:

:prost:
 
Hallo Serial Griller,
schau doch mal bitte hier: Hirschgulasch. Da wirst Du fündig!
 
:D Schaut geil aus :D Muß morgen eh zu Aldi :D Gibt es Akkus zum Hammerpreis :evil:
Vielleicht hüpft ja so ein Beutel in meinen Einkaufswagen :prost: :prost:
 
Hirschgulasch find ich klasse.


Schön gemacht

:prost:
 
Endlich einer der die Beeren mit in die Soße gibt.
Top

Grillschlurch
 
Sehr schön gemacht, war sicher geschmacklich Klasse.
Mit lecker Semmelknödel.
1 kg Mischpilze (frisch aus der Dose) :lach:
 
sieht ja klasse aus, ich glaub ich besuch morgen mal
Feinkost Aldi :lol: :lol: ;-)
 
Cruiser schrieb:
Über das Hischgulasch vom Feinkost Albrecht gibt's nix zu meckern.
Klasse...


:prost:

Ich hab auch schon die Entenbrüste, die Hirsch-Steaks und die Sockeye Lachsfilets von Feinkost-Albrecht probiert und eigentlich war alles gut ! :lol:

:prost:
 
Lecker Wildgulasch. Ich könnte das auch schon wieder vertragen. :cool:
Hm bei mir habe ich nie das Gefühl, dass im DO Flüssigkeit verdunstet. Kippt ihr den Deckel etwas an, damit da was verdunsten kann?
:prost: :prost:
 
Udo schrieb:
Lecker Wildgulasch.
Hm bei mir habe ich nie das Gefühl, dass im DO Flüssigkeit verdunstet. Kippt ihr den Deckel etwas an, damit da was verdunsten kann?
:prost: :prost:

Einerseits sollte man den Deckel kippen, wenn viel Flüssigkeit verdunsten soll. :lol: Andererseits wird das Fleisch schneller gar, wenn der Deckel geschlossen ist (der DO wirkt ja dann wie ein Schnellkochtopf :ks: ).

Bei mir sass eine hungrige "Meute" in meinem Rücken. Da war dann die schnelle Garzeit wichtiger als das starke Einkochen der Flüssigkeit. Deshalb war bei mir auch nicht soviel verdunstet (den Rotwein habe ich aber trotzdem reingeschüttet :D ).

:prost:
 
Geiles Gulasch, das käme mir jetzt auch gerade recht

Hochzoll Josl schrieb:
:D Schaut geil aus :D Muß morgen eh zu Aldi :D Gibt es Akkus zum Hammerpreis :evil:
Vielleicht hüpft ja so ein Beutel in meinen Einkaufswagen :prost: :prost:

Vergiss die Dinger, wenn Du die für eine Fernbedienung brauchst sind sie ,na ja, ok, aber für Taschenlampen oder MP3 Player taugen die nix, kauf lieber die teueren im Fachhandel.

Ich spreche aus Erfahrung ;-)
 
Zurück
Oben Unten