Heute machen wir Hirschgulasch von Feinkost-Albrecht im 12er DO
Hier 2 kg des guten Fleisches (4 Päckchen)
Der AZK wird mit 30 Kohlen angeheizt.
Das Fleisch wird portionsweise im DO gut angebraten
Dann kommen 750g gehackte Zwiebeln dazu und werden kurz mitangebraten
Jetzt 4 Nelken, 10 Wacholderbeeren und einige Lorbeerblätter dazu
Das ganze hab ich mit 0.5l Wasser und 0.5l Rotwein aufgefüllt
Das Gulasch 1.5 Stunden schmoren lassen.
Gelegentlich die verdunstete Flüssigkeit mit Rotwein wieder auffüllen.
Wenn das Fleisch nach 1.5 Stunden zart ist, 1 kg Mischpilze (frisch aus der Dose) und ein paar Löffel Preiselbeeren dazu. Dann nochmal 30 Minuten schmoren lassen.
Zum Schluss mit Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Hirschfleisch war recht mild im Geschmack, schmeckte nur leicht nach Wild. Ganz lecker geschmeckt

Hier 2 kg des guten Fleisches (4 Päckchen)
Der AZK wird mit 30 Kohlen angeheizt.
Das Fleisch wird portionsweise im DO gut angebraten
Dann kommen 750g gehackte Zwiebeln dazu und werden kurz mitangebraten
Jetzt 4 Nelken, 10 Wacholderbeeren und einige Lorbeerblätter dazu
Das ganze hab ich mit 0.5l Wasser und 0.5l Rotwein aufgefüllt
Das Gulasch 1.5 Stunden schmoren lassen.
Gelegentlich die verdunstete Flüssigkeit mit Rotwein wieder auffüllen.
Wenn das Fleisch nach 1.5 Stunden zart ist, 1 kg Mischpilze (frisch aus der Dose) und ein paar Löffel Preiselbeeren dazu. Dann nochmal 30 Minuten schmoren lassen.
Zum Schluss mit Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Hirschfleisch war recht mild im Geschmack, schmeckte nur leicht nach Wild. Ganz lecker geschmeckt

Schaut geil aus

...mach ich auch...
...gut gelungen... 
).