• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschsülze

sevtl1969

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
DSCF1051.JPG
Inspiriert durch diesen Beitrag http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tellersuelze.207026/#post-1800769 hatte ich gestern die Idee restliches Hirschgulasch (ich glaub aus der Keule) zu Sülze zu verarbeiten.

Zutaten:

500g Hirschgulasch
1 Scheibe Sellerie klein geschnitten
Wacholderbeeren
Piment
Lorbeerblatt
1/2 Liter Wildfond
etwas Zucker
1 Schuss Essig
1 Liter Wasser
1 Zwiebel in Ringe geschnitten
Prise Salz
15 Blatt Gelatine eingeweicht und ausgedrückt

Die ersteren Zutaten in einem Topf kochen bis das Fleisch weich ist. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Einlagen aus dem Fond nehmen und in eine Form geben. Gelatine im Fond auflösen. Fond über die Einlagen gießen und kalt stellen.
 

Anhänge

  • DSCF1051.JPG
    DSCF1051.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 401
Zurück
Oben Unten