• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hirtenspieße

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen,

wir sind Sonntags eingeladen und haben deshalb schon heute unseren Beitrag zum Themensonntag zubereitet. Da wir diesen über dem Lagerfeuer gemacht haben, wurde die noch vorhandene Glut ausgenützt und wir haben uns Hirtenspieße über der Feuerstelle gegrillt.

Zutaten:
Zwiebel, Paprika, selbstgeräucherter Speck, Hüftsteak vom Rind und Schweinefilet

01.JPG


Fleisch würfelig scheiden und mit S+P und Öl marinieren

02.JPG


Abwechselnd auf Spieße aufspießen

03.JPG


Über die Glut des Lagerfeuers legen

04.JPG


Sieht schon lecker aus.

05.JPG


Tellerbild, klassisch mit Pommes und Ketchup (+BBQ Sauce)

06.JPG


Gabelbild Schweinefilet

08.JPG


Gabelbild Rind

09.JPG


Fazit:
Lecker wars und eine echte Erinnerung an die Kindheit. Bei uns gab es die Hirtenspieße ein oder zweimal im Jahr und sie waren immer etwas Besonderes für mich.
Der Geschmack vom gegrillten Zwiebel, Speck, Paprika und Fleisch ist einfach der Hammer :happa:

Gruß :nusser:

Waldviertler
 

Anhänge

  • 07.JPG
    07.JPG
    52 KB · Aufrufe: 63
G

Gast-a8b3lM

Guest
spieße sind auch meine kindheitsgrillerinnerung no. 1, christoph. :trinkbrüder:
und ich depp hab den themensonntag verpennt, die lammracks sind mariniert... :patsch:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
hehe ich glaube, dass ganz viele solche kindheitserinnerungen haben!!:thumb2:
sogar das setup macht mich ganz sentimental!! :schnief:


gruß
tom
:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gespiesst Christoph!!!!
Das sieht megalecker aus.

Edith schnieft: Solche Spiesse such ich auch schon länger...
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Will das auch haben!!!! :sabber:

Und dann noch a bsoffene Marillen hinten nach!

So lässts sich aushalten im Waldviertel.

Liebe Grüße
Gitti
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wirklich leckere Spieße, aber sag mal, bring ich da jetzt was durcheinander??? Ich dachte Themensonntag ist Gerichte die in Filmen vorkommen???

Die Hirtenspieße waren ja auch nicht für den Themensonntag, sondern sind nach unserem Beitrag dafür entstanden, dieser wird dann Morgen gepostet. Wir sind am Sonntag eingeladen und haben deshalb etwas vorgearbeitet 8-)
 

Waldläufer

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr. Manchmal vergisst man einfach Rezepte. Schön dass man hier wieder erinnert wird ...

Tom
 
Oben Unten