• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitzebeständige LED und Kamera?

grillprime

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde gerne meine Low&Slow Jobs im Zeitraffer festhalten und bin nun schone eine Weile auf der Suche nach hitzebeständigem Zubehör. Gesucht wird folgendes:

- 1 Hitze- und Rauchbeständige Kamera bis sagen wir ca. 160°C
- 1 Hitze- und Rauchbeständige (LED) Lampe
- 2 Hitze- und Rauchbeständige Halterungen für Kamera und Lampe

Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt auf die GoPro Actionkamera gestoßen, welche teilweise auch von Feuerwehren im Innenangriff eingesetzt wird. Aber Herstellerangaben oder sonstige Testberichte zur Hitzebeständigkeit konnte ich nicht finden. Gleich geht es mir auch mit der LED Lampe.

Bin ich tatsächlich der einzige dem sowas in den Sinn kommt? :) Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

feurige Grüße, Grillprime
 
Schau mal hier: <klick>
Du müsstest allerdings noch rausbekommen, wie es mit Langzeittemperaturbelastung bestellt ist.
Für die Sizzle-Zone ist die aber gut geeignet :D

"The camera can take on temperatures upwards to 900F for short periods of time and is designed for interior firefighting. "
 
Schau unter dem Stichwort Borosilikatglas als Schutz für die Linse. Zwischenraum im "Kuckrohr" belüftet (Konvektion). Für Beleuchtung Backofenlampe mit Keramik Sockel 300°.

Könnte aber sein, dass das "Auge" mit der Zeit durch Kondensat und Fett blind wird.

Grüße

Christian
 
Könnte aber sein, dass das "Auge" mit der Zeit durch Kondensat und Fett blind wird.
Das wird das Haupt-Problem sein... Ansonsten eine sehr interessante Idee und ich les gerne mit was draus wird. Der Ansatz von Christian liest sich sehr sinnvoll, aber die Linse... Ein kleiner Scheibenwischer vorne drauf? ;)
 
Hallo,

ich würde gerne meine Low&Slow Jobs im Zeitraffer festhalten und bin nun schone eine Weile auf der Suche nach hitzebeständigem Zubehör. Gesucht wird folgendes:

- 1 Hitze- und Rauchbeständige Kamera bis sagen wir ca. 160°C
- 1 Hitze- und Rauchbeständige (LED) Lampe
- 2 Hitze- und Rauchbeständige Halterungen für Kamera und Lampe

Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt auf die GoPro Actionkamera gestoßen, welche teilweise auch von Feuerwehren im Innenangriff eingesetzt wird. Aber Herstellerangaben oder sonstige Testberichte zur Hitzebeständigkeit konnte ich nicht finden. Gleich geht es mir auch mit der LED Lampe.

Bin ich tatsächlich der einzige dem sowas in den Sinn kommt? :) Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

feurige Grüße, Grillprime

Mein neuer Miele Backofen hat LED Beleuchtung. Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben. Im HBO habe ich 20W Halogen.
 
Zurück
Oben Unten