• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitzeleitblech Eigenbau

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin,

Bin gerade dabei mir n Hitzeleitblech für meinen Letten zu bauen.
Da ich nur einen stufenloserer bis 30mm habe, kann ich die Löcher links nicht größer machen.
Nicht wundern über die kleinen Löcher zwischendurch, bin ja noch dabei....

Jemand noch tipps was ich beachten sollte? Wie groß sollten die nächsten Löcher und in welchem abstand werden?

Es handelt sich bei dem Material um 2-3 mm starkem Edelstahlblech...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 4.418
Hallo Betzelor,

hast du keine Angst das sich die Edelstahlplatte bei der Hitze verformt?
Edelstahl ist da empfindlicher als "normales"Stahlblech.

Ansonsten sieht es gut aus!

Andi
 
Also ich hoffe das die sich nicht verformt. Edelstahl leitet die Hitze ja nicht so gut.
Ich hab nur Angst das ich zu wenig oder zuviele Löcher rein mache...
 
So, hab's jetzt fertig. Finde, gar nicht so schlecht geworden...

Oder was meint ihr?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 3.983
Werde nachher mein erstes BBC machen. Dann werde ich es erleben. Hoffe das passt so. Ansonsten Löcher größer machen.
 
Also da muss ich sagen:respekt:
 
Also ich muss sagen nach meinen ersten BBC, hat mein Eigenbaut sehr gut funktioniert....
 
Also ich muss sagen nach meinen ersten BBC, hat mein Eigenbaut sehr gut funktioniert....


Alles klar. Ich glaube, dass die genaue Größe und die genaue Verteilung der Löcher keinen soooo großen Einfluss hat. Hauptsache von klein und wenig nach groß. Der Rest wird dann schon.

Hast du Bilder von den Hühnern?

Grüße

Christian
 
Ich hätte da auch noch eine Variante wenn's wen interessiert .
Ist für einen 18 Zoll smoker
Alles einzeln verstellbar
Das sind alle einzelteile und wird verschraubt mit Senkschrauben
IMG_1910(1).JPG
 

Anhänge

  • IMG_1910(1).JPG
    IMG_1910(1).JPG
    558,2 KB · Aufrufe: 2.016
Zurück
Oben Unten