• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hitzereflektor für Haube Weber Genesis - E 330 GBS von 2013

Akki1979

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, um meine Frage bzgl. eines Ersatzteils für meinen Genesis E 330 zu stellen.

Das Blech auf der Innenseite der Haube, dort wo die runden Vertiefungen sind, ist bei mir durchgerostet und ich bin auf der Suche nach diesem Ersatzteil, kann es aber nirgendwo finden. Weiß jemand zufällig, ob man dieses noch bekommen kann und wie dieses Teil genau heißt?

Vielen dank für Eure Hilfe vorab!

Gruß Akki
 

MichiZ1000

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Frag doch mal direkt beim Weber Support.
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo ich denke, dass du nur die ganze Haube bekommen wirst, da dieses Innenblech nicht separat aufgeführt ist.
Siehe Bild
8D9A27AD-9289-499F-8A1D-684CC54EC7B3.png

Wünsche dir viel Glück 😉
 

toppits

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Schraub es einfach ab. Das Modell bis 2010 hatte das nicht und funktioniert trotzdem.
 
OP
OP
A

Akki1979

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Wie schon vermutet, gibt es nur die komplette Haube als Ersatzteil laut Support.

Habe nun eine Reklamation bei meinem Händler gestellt, da auf die Haube ja 10 Jahre Garantie sind, stimmt doch oder?

Desweiteren ist auch noch eine Abdeckung hin zu den Brennern durchgerostet, scheint es auch nicht als Ersatzteil zu geben, siehe Foto. Wozu ist das eigtl. gut und ist dies wichtig?

Edit: ist wohl das Hitzeschutzblech des Searbrenners, Teil 31 der Explosionszeichnung. Fällt das wohl auch unter Garantie?

Gruß Akki
95EA330D-B22A-4D2E-ABA8-169888B2946E.png
 
Oben Unten