• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hitzeschutz für Plastikdach...

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen!!!

Wir nähern uns so langsam der "Zielgeraden" - meine Dachkonstruktion ist fertiggeschweisst - siehe Anhang - und hängt bereits am Garagenhäuschen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich nicht im Bereich des zukünftigen Stellplatzes meines BGE eine Art Hitzeschutz anbringen soll, damit das Plastikdach bei geöffnetem Egg nicht gleich wegschmilzt. Was meint Ihr - ist das notwendig?? Wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen - soll natürlich was adäquates und vor allem kostengünstiges sein.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße aus Mainfranken

Stefan
 

Anhänge

Krauti

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein Dach hat ungefähr die gleiche Höhe und ich wokke da drunter und benutz den Mono und nichts passiert.
 

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Besteht das Dach aus PVC Wellplatten ? Wenn ja liegt der Schmelzpunkt von normalem PVC bei ~180° C. Meiner Meinung nach musst du dir also keine Gedanken machen!

Grüße Adi
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Hitzeschutz für Plastikdach...

Bei uns ist das dach ca 2,30m hoch und da ist noch nichts passiert

Halt mal die hand 1m über den grill.. ist zum aushalten oder?;-)
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Juhu, das hört sich ja erst mal prima an, aber Krauti - wokken unter dem Dach???? Ich habe vor mir den D81 von Manniu zu holen, aber das unter diesem Dach???? Was hast Du denn für einen Brenner und entzündet sich denn dann das Öl bei Dir niemals und schlägt ca. nen Meter hoch - siehe Anlage???

Und ja, das Dach ist aus PVC-Wellplatten!!!!

Okay, BGE wird also nach Euren Antworten funktionieren, aber beim Wok habe ich noch so meine Zweifel!!!!

Was meint Ihr jetzt dazu???

Grüße

Stefan

P.S. Wie fügt man eigentlich Photos direkt in den Beitrag ein, ich kann die Photos immer nur Anhängen - vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
also ich habe Smoker, X72 Brenner, IR-Wärmestrahler und Feuerschale unter meinem ca. 2,20m hohen Plastedach betrieben und nichts ist passiert. Denke Du must Dir keine Sorgen machen.

Grüße Jens
 

Krauti

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Juhu, das hört sich ja erst mal prima an, aber Krauti - wokken unter dem Dach???? Ich habe vor mir den D81 von Manniu zu holen, aber das unter diesem Dach???? Was hast Du denn für einen Brenner und entzündet sich denn dann das Öl bei Dir niemals und schlägt ca. nen Meter hoch
Ich hab auch den D81 oder 83 was weiß ich wie der genau heißt. Auf jeden Fall ist bis jetzt noch nix passiert.
 
Oben Unten