• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hitzeverlust beim ODC / Gas am Ende?

paellapfanne

Veganer
Hallo Grillfreunde,

habt Ihr schon einmal massiven Hitzeverlust während des Grillens feststellen müssen bei voller Leistung? Bei Inbetriebnahme beider Brenner habe ich maximal 150-200 Grad. Liegt dies u.U. damit zusammen, dass in der Gasflasche nicht mehr genug Gas enthalten ist? Zieht der ODC vielleicht nicht mehr genug Gas? Werden die Gasflaschen komplett leer oder bleibt ein Rest enthalten?

Stelle diese Fragen, da es mein erster Flaschenwechsel wäre.

Beste Grüße
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
es wäre möglich. dann müsstest du auch sehen, dass die brenner deutlich schwächere flammen bilden.

stell die flasche am besten mal auf ne wage. irgendwo auf der flasche steht normalerweise, was die im leeren zustand wiegt. dann kannst du dir ausrechnen, wieviel noch drin ist. wenn du keine wage hast, musst du die flasche einfach mal anheben und schätzen.
 
OP
OP
paellapfanne

paellapfanne

Veganer
Sie scheint relativ leer zu sein. Mit dem Restscheint aber kein vernünftiges Grillen mehr möglich zu sein. Sieht nur blöd aus, wenn ich die mit vielleicht 15% Inhalt abgebe und eine neue hole...
 

Sunshine-Griller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich lass mir meine Gasflasche immer direkt auffüllen. Dann hast du keinen Verlust.
Frag mal einen Dachdecker in Deiner Nähe wo er sein Gas her hat. Die Gashändler füllen oft direkt auf.
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Knut , ist mir auch so ergangen ... hab deine post erst jetzt gesehen
denke nicht das dir jemand die gasflasche auf malle abfüllt :grin:
 

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hitzeverlust

Hört sich schwer nach vereister Flasche an. Wenn die Flasche zu sehr vereist, geht weniger Gas vom flüssigen in den gasförmigen Zustand über. Und so bringt der Grill weniger Leistung.

Gruß

Frank
 
Oben Unten