• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hitzeverteilung im Go Anywhere Gas

weizenritter

Hobbygriller
Hallo Zusammen,

Ich habe am Wochenende zum ersten Mal meinen GAG voll beladen betrieben - für die Currywurst im DO brauchte ich 30 Bratwürste. Die wurden in zwei Chargen gegrillt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Grill auf der rechten Seite (Gaskartuschenseite) vergleichsweise kalt blieb: Auf der linken Seite waren die Würstchen bereits fertig, während sie auf der gegenüberliegenden Seite noch nicht einmal Farbe angenommen hatten.
Zum Setup: ich habe die Flavobar von Zifa und Gussroste im GA.
Hat jemand eine Idee, ob es ein Bedienfehler war bzw ist euch eine ähnliche Hitzeverteilung bekannt?
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren in der Kugel grille und erst jetzt mit Gas im GA angefangen habe.
 

Luschas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei meinem Go Anywhere Gas ist eigentlich eher die Seite auf der die Kartusche sitzt die heißere von beiden.

Welche Flavorbar von Zifa hast du verbaut?
 
OP
OP
weizenritter

weizenritter

Hobbygriller
Ich habe die Premium-Bar.

Beim letzten Grillen hatte ich das Gefühl, dass mir die Gaskartusche anfängt zu vereisen. Kann das sein? Jedenfalls hatte sich am Flaschenboden auf der Außenseite eine dünne Eisschicht gebildet.

Wollte die Tage mal mit der großen 8kg Flasche starten und testen. Evtl baue ich den Grill nochmal vollständig auseinander und reinige alles. Allerdings wurde der GAG erst viermal benutzt. Also wirklich was zu kann da eigentlich nicht sein. Lager ihn auch im sauberen und trockenen Keller im Regal.
 
OP
OP
weizenritter

weizenritter

Hobbygriller
Hab zwar noch mehrfach gegrillt, aber keinen wirkliches Test mehr gemacht. Das kann ich aber gern in den nächsten Wochen nachholen, falls Interesse besteht.
Aktuelles Setup ist die 8kg Flasche mit Gussrost. Hatte zuletzt ein T-Bone-Steak drauf, da ist mit kein nennnenswerter Unterschied aufgefallen.
 
Oben Unten