• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HOB finish mit Farbe oder Lehm

Pizzaolli

Militanter Veganer
Ihr Lieben,

gestern ist unser fertiger Ofen von Kaminski aus Polen gekommen, mit unserem Hausklinker als Verzierung...wir freuen uns.

Dazu ein paar Fragen:

Wir würden die Kuppel gerne nochmal weiß streichen, müssen wir eine bestimmte Farbe nehmen?

Der Ofen steht draußen ungeschützt, in der Frostsaison kommen eine atmungsaktive Plane rüber. Kann man die Kuppel irgendwie impregnieren?

Evtl. wollen wir die Kuppel noch einmal mit Lehm verkleiden. Kann man das einfach so machen? Wie muss ich den Lehm behandeln, dass er draußen ungeschützt sein kann?

Danke für Eure Unterstützung.

IMG_3211.jpeg
 
Hallo @Pizzaolli, (hier könnte Dein Name stehen)
willkommen im Club der :ballaballa:
Kann man die Kuppel irgendwie impregnieren?
Dach drüber bauen? Andere Verfahren habe ich noch nicht mitbekommen.
Evtl. wollen wir die Kuppel noch einmal mit Lehm verkleiden. Kann man das einfach so machen? Wie muss ich den Lehm behandeln, dass er draußen ungeschützt sein kann?
Den Lehm muss Du nicht extra behandeln. Lehm, außen, ungeschützt => siehe oben. Dach bauen.
 
Wir würden die Kuppel gerne nochmal weiß streichen, müssen wir eine bestimmte Farbe nehmen?

Evtl. wollen wir die Kuppel noch einmal mit Lehm verkleiden. Kann man das einfach so machen? Wie muss ich den Lehm behandeln, dass er draußen ungeschützt sein kann?
:hmmmm: Streichen oder Lehm? Grundsätzlich ist Lehm nicht Wetterfest. Aus eigener Erfahrung kann ich diffusionsoffene Fassadenfarbe nicht empfehlen.
Der Ofen steht draußen ungeschützt, in der Frostsaison kommen eine atmungsaktive Plane rüber. Kann man die Kuppel irgendwie impregnieren?
Axel hat Recht, am besten ein Dach....
LG Matthias
 
Zurück
Oben Unten