• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hoch hinaus soll es gehen....

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein :sun:

Für mich sind Bergwanderungen immer etwas schönes. Egal ob es nur ein kurzer Ausflug ist oder ob es ins Hochgebirge geht.


Dieses mal wollte ich das gute Wetter nutzen und habe mir als besonders Ziel die Hochstubai Hütte ausgesucht. Wenn ich mich nicht täusche ist diese die dritt höchste Alpenvereins Hütte in Österreich.

Aber genug der Worte:bilder:
Es ging zeitig ins Ötztal los:driver:
IMG_20200827_053744.jpg


Bei Tagesbeginn sind wir dann mit dem Fahrrad ins Windach Tal gefahren....
IMG_20200827_064758.jpg
IMG_20200827_065350.jpg

Für den Rucksack Transport war die Gattin zuständig, die fährt nämlich mit Motor;).

IMG_20200827_071058.jpg
IMG_20200827_080930.jpg

Die Wildspitz (höchster Berg Nordtirols) im Hintergrund sollte heute unser ständiger Begleiter bleiben.
Links oben am Gipfel steht noch das Brunnenkogel Haus.

Weiter geht es über den Seekar See dem Ziel entgegen....
IMG_20200827_084556.jpg
IMG_20200827_090916.jpg
IMG_20200827_091735.jpg


Immer steiler werdend geht es dem Gipfel entgegen....
IMG_20200827_093856.jpg

IMG_20200827_095827.jpg
IMG_20200827_121415.jpg


Und über die Himmelsleiter haben wir dann den Gipfel auf 3220 Meter erreicht
IMG_20200827_101738.jpg
IMG_20200827_101948.jpg
IMG_20200827_102817.jpg
IMG_20200827_103534.jpg

IMG-20200827-WA0010.jpg

Im Anschluss ging es weiter zur Hütte
IMG_20200827_104943.jpg
IMG_20200827_102034.jpg

IMG_20200827_110848.jpg


Gut gestärkt ging es dann wieder zurück ins Tal...
IMG_20200827_113242.jpg
IMG_20200827_113500.jpg
IMG_20200827_113410.jpg
IMG_20200827_114954.jpg
IMG_20200827_123713.jpg
IMG_20200827_124011.jpg
IMG_20200827_124924.jpg
IMG_20200827_134852.jpg

Vielen Dank für's vorbeischauen und mitwandern,
Liebe Grüße Christine und Michael
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Vielen Dank für's Mitnehmen Michael! Ihr hattet Traumwetter. Das erste Bild ist genial. Die Himmelsleiter führt an einen wunderschönen Platz.

Gratulation Euch beiden zum Gipfelsieg.

Schönes Wochenende wünscht Euch Silvia
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für s mitnehmen. Fantastische Bilder!! Da verdrück ich mir ne kleine Träne, unser Tirol Urlaub im Juni ist ausgefallen...
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder....ich hab ja extreme Höhenangst und kann auch nicht so laufen, wie ihr, so nah am Rand..... vom Berg. Da zieht es schon in den Haxn, wenn ich die Bilder sehe.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine herrliche Tour habt ihr da gemacht, einfach herrlich.

Gruß,

Hellboy76
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Michael, wisst Ihr eigentlich, wie schön ihr's habt???

Blöde Frage eigentlich - natürlich wisst Ihr das!!!

Aber irgenwie bin ich bei @onkel4711 : Im Juni "mussten" wir anstelle nach Südtirol ins Allgäu. War nicht schlecht, aber eben nicht Südtirol :(
Jetzt habe wir die ersten zwei Oktoberwochen am Ritten eingeplant und freuen uns auf das Törggelen. Man munkelt aber, dass es dieses Jahr nicht in der Form stattfinden soll und wir haben mittlerweile Angst, dass die zweite Welle uns auch wieder diesen Urlaub verdirbt. Na gut, Jammern auf hohem Niveau! Deshalb um so schöner, dass Ihr alles vor der Tür habt und mal eben fix die Himmelstreppe hinauf könnt...

Beste Grüsse aus Hannover,
Achim
 
OP
OP
TirolGrill

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder....ich hab ja extreme Höhenangst und kann auch nicht so laufen, wie ihr, so nah am Rand..... vom Berg. Da zieht es schon in den Haxn, wenn ich die Bilder sehe.
Und wenn es einfach ein Weg in der Höhe ist, der nicht am Rand verläuft? Da gäbe es auch viele Möglichkeiten.
Ich mache dir den Bergführer:thumb2:
Aber du hast natürlich Recht Fehler kann man sich da keine leisten. Wenn dann noch die Höhenangst dazu kommt wird es gefährlich.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich habe einmal in Kroatien so eine Wanderung machen müssen, ich wäre fast gestorben vor Angst und zudem gabs da massig Schlangen. ich lauf im Grunde genommen eh am liebsten flach oder bergab, mit Berg auf hab ichs ned wirklich. ...aber so ein nettes Angebot - Bergführer..das behalte ich mal im Hinterkopf..grins
 
OP
OP
TirolGrill

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Michael, wisst Ihr eigentlich, wie schön ihr's habt???

Blöde Frage eigentlich - natürlich wisst Ihr das!!!

Aber irgenwie bin ich bei @onkel4711 : Im Juni "mussten" wir anstelle nach Südtirol ins Allgäu. War nicht schlecht, aber eben nicht Südtirol :(
Jetzt habe wir die ersten zwei Oktoberwochen am Ritten eingeplant und freuen uns auf das Törggelen. Man munkelt aber, dass es dieses Jahr nicht in der Form stattfinden soll und wir haben mittlerweile Angst, dass die zweite Welle uns auch wieder diesen Urlaub verdirbt. Na gut, Jammern auf hohem Niveau! Deshalb um so schöner, dass Ihr alles vor der Tür habt und mal eben fix die Himmelstreppe hinauf könnt...

Beste Grüsse aus Hannover,
Achim
Achim ja das stimmt es ist ganz ok bei uns.
Aber schöne Ecken gibt es viele und das was man immer hat ist halt "normal".
Hoffentlich klappt das mit deinem Urlaub, wir schauen auch etwas angespannt in die Zukunft.
Liebe Grüße Michael
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
:o
Da wäre ich auch gestorben:(
So schön kann eine Wanderung gar nicht sein das ich Schlangen begegnen will.o_O

das war wirklich abenteuerlich - teilweise konnte man gar ned richtig laufen und der Führer hatte eine Axt dabei, erst zum Schluss habe ich das erfahren, wofür - gsd wusste ich es ned früher. Wir waren dann in einer Höhle, wo Fledermäuse lebten, der Dreck und der Gestank waren das das 2. "Highlight" - nieeeee wieder. Leider sagte man das uns vorher ned
 

T el Z

Grillkaiser
Super tolle Bilder, vielen Dank fürs mitnehmen.

Wir freuen uns auch schon auf unseren Urlaub im Allgäu/Oberbayern.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die schönen Bilder. Eine tolle und anspruchsvolle Tour habt ihr da gemacht. :respekt:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Traumhafte Bilder :love: sind das und Respekt vor der Leistung von euch :thumb2:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke fürs Mitnehmen, Michael :thumb2:

richtig starke Bilder :respekt:
 
Oben Unten