• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochrippe gespießt

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Angeregt von den positiven Aussagen zum Thema Hochrippe, mußte dieses Stück Fleisch nun auch mal ausprobiert werden.

Leider war mein Stammmetzger im Urlaub, und die Alternative am Ort bei uns ist eher, nunja, bescheiden...

Hochrippe, Hohe Rippe, dicke Rippe alles das gleiche laut der Metzgereifrau: Suppenfleisch, nur zum kochen geeignet!?

War zwar verwirrt, aber trotzdem ein Stück gekauft und wie hier im Forum schon gesehen, auf Spießen zubereitet.

Vorweg schonmal, ich fands klasse, hat einfache einen guten "echten" Fleischgeschmack.
Werde ich öfters machen, und das Nächste mal als Steak ausprobieren.


2912_grill_002_1.jpg


2912_grill_008_1.jpg


2912_grill_009_1.jpg


2912_grill_014_1.jpg


2912_grill_018_1.jpg


2912_grill_019_1.jpg


2912_grill_020_1.jpg


2912_grill_021_1.jpg
 
...das sieht wirklich gut aus :thumb2: - das werde ich demnächst auch probieren, zumal unser Metzger am Ort sehr ordentlich ist.

Gruß
Joachim
 
Luxorat schrieb:
Hochrippe, Hohe Rippe, dicke Rippe alles das gleiche laut der Metzgereifrau: Suppenfleisch, nur zum kochen geeignet!?

War zwar verwirrt, aber trotzdem ein Stück gekauft und wie hier im Forum schon gesehen, auf Spießen zubereitet.

Das Problem hatten wir auch schon mal, Rip Eye, Hohe Rippe, Dicke Rippe, Hochrippe alles das gleiche und Grillen kann man das schon gar nicht.... :patsch: :(
Da bin ich dann auch wieder abgezogen und hab mir woanders Hohe Rippe gekauft.... :prost:

Sieht aber echt gut aus!!!
 
wow :o auf dem spieß hätt ich das selber nicht probiert
das neigt ja immer ein wenig zum zäh werden, :-?
aber wenn du zufrieden bist muß ich das doch auch ma
probieren, eignet sich für mich besonders für zwischen
durch.....
 
Luxorat schrieb:
Hochrippe, Hohe Rippe, dicke Rippe alles das gleiche laut der Metzgereifrau: Suppenfleisch, nur zum kochen geeignet!?
Wie recht die Frau doch hat. Imo ist das Suppenfleisch, oder zum "low and slow" geeignet. Das ist zähes, mit Sehnen durchsetztes, Fleisch. Ich habe das auch schon zum Kurzbraten versucht. Am Stück schmeckt es mir nicht, weil die Fleischbeschaffen heit innerhalb des Stückes zu unterschiedlich ist. Schneidet man es auf und entfernt die Sehnen und Fett zum Spiessgrillen, hat man zuviel Abfall. Da gibt es schönere Stücke vom Rind, die preislich ähnlich sind, wenn man den Verschnitt/Abfall mit einrechnet.
Ich hab das schon mal mit T-Bone gerechnet.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/t-bone-rechnung.95715/
 
@ beercanbernd

, dann hatte ich wohl Glück mit dem Fleisch, mußte keine Sehnen und kaum Fett entfernen.
Schönere und bessere Stücke vom Rind gibt es zweifelsfrei, es ist halt mal eine Alternative.

Mit T-Bones habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich finde es auch schwer, das Fleisch auf den Punkt zu grillen.
Macht aber trotzdem immer wieder Spaß, so ein "Monster" auf den Grill zu schmeißen.
 
BBQ-DIVER schrieb:
Luxorat schrieb:
Hochrippe, Hohe Rippe, dicke Rippe alles das gleiche laut der Metzgereifrau: Suppenfleisch, nur zum kochen geeignet!?

War zwar verwirrt, aber trotzdem ein Stück gekauft und wie hier im Forum schon gesehen, auf Spießen zubereitet.

Das Problem hatten wir auch schon mal, Rip Eye, Hohe Rippe, Dicke Rippe, Hochrippe alles das gleiche und Grillen kann man das schon gar nicht.... :patsch: :(
Da bin ich dann auch wieder abgezogen und hab mir woanders Hohe Rippe gekauft.... :prost:

Sieht aber echt gut aus!!!



Also sind Hochrippe und Hohe Rippe das gleiche??
 
Zurück
Oben Unten