• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochrippe vom Angus ... mit leichten Probs

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
Morgen allerseits,
wie ja bereits gesagt, habe ich einen Direktvermarkter von BlackAngus Tieren direkt vor meiner Haustüre gefunden und auch schon dementsprechend mich mit Fleisch versorgt.
Darunter auch ein Teil von der Hochrippe, mit Knochen und 1,404 kg.

Soweit sogut,
gestern sollte es dann soweit sein ... da meine kliene Wetterstation Regen angekündigt hat, wars eigentlich perfekt, denn wenn meine Station Regen ankündigt ... dann is sicher schön :D
Hie und da hat das Teil aber leider recht .. und somit ... nunja ...
Im Kurztext: angegrillt, Regen, Regen, kühler ...
somit musste ich das Teil in den BO verfrachten und dort garziehen lassen.
Es wurde also auf den 3 Seiten jeweils 5 min angebruzzelt ... und sodann - nach 8 min am Grill zum ziehen - in den BO verfrachtet und bis 55° gezogen, was immerhin 53 min in Anspruch genommen hat.
Dann noch a bissl ruhen ... und raus damit :messer:

Es war einfach nur .... saugut ... saugut ... saugut ..
butterzart und lecker ...
gewürzt nur mit grobem Meersalz davor .. und danach am Teller mit Jack's Pfeffer vom @Spiccy ...
jedermann sehr zu empfehlen ... aber gut jezz .. Bilders ...
und ja ... ich gelobe das mit den Bilders noch ein wenig zu üben ....


DSCN2820.JPG


DSCN2821.JPG


DSCN2822.JPG


DSCN2824.JPG


Also, so ein Teil wird mit Sicherheit nochmal geholt ... :messer:

:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN2820.JPG
    DSCN2820.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 616
  • DSCN2821.JPG
    DSCN2821.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 582
  • DSCN2822.JPG
    DSCN2822.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 581
  • DSCN2824.JPG
    DSCN2824.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 586
schönes Stück, so für den kleinen Hunger zwischendurch :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten