• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hochwertige Abdeckhaube gesucht

Seewolf

Militanter Veganer
Hallo,

die Abdeckhaube meines Jusky Texas ist hin und ich möchte mir eine neue zulegen.
Wichtig ist mir, das sie von guter Qualität und lange haltbar ist.
Ich wollte aufgrund der guten Amazon Bewertungen schon eine von Jim Beam bestellen, habe aber hier im Forum gelesen, das die nach einem Jahr schon total ausgeblichen aussehen sollen.

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?

Viele Grüße

Seewolf
 
OP
OP
S

Seewolf

Militanter Veganer
So, ich hab mir im Sommer 2015 tatsächlich die Jim Beam Haube gekauft. Im Winter kamen schon die ersten Undichtigkeiten und diesen Spätsommer, nach nur einem Jahr war sie komplett zerrissen.

Könnt ihr mir etwas wirklich gescheites empfehlen?
Hab schon überlegt mir eine aus LKW Plane anfertigen zu lassen...
 

stupidsheep

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Naja... Haube pro und contra gibt es hier massig Beiträge....
Habe selbts für meinen Grill die https://www.amazon.de/gp/product/B00S13D3DO/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1....wobei mein Grill eigentlich nicht im Wetter sondern überdacht steht.
Ausschlaggebend war für mich die Lüftungsöffnung und auch der Preis....wobei die bei sehr kalten Temperaturen schon steif wird. Mal sehen wie lange die hält.
Ich decke den Grill aber bisher nur ab, wenn mal schlechtes Wetter ist und ich den Grill einige Tage nicht nutze.
Auf meinem Weber hatte ich die Weberhaube premium und die ging innerhalb der 5 Jahre Nutzung nicht kaputt.
LKW Plane wäre mit zu steif um die gut zu handhaben und dann hätte ich Bedenken wegen der Feuchtigkeit unter dem Ding.
 

Carsten480GT

Militanter Veganer
Hi,

bzgl Jim Beam: da scheint es beim großen Fluss zwei Versionen zu geben, die alte und eine neue. Wir haben die neue und sind bisher sehr zufrieden - Belüftungsöffnungen gibt es allerdings nicht.

Viele Grüße, Carsten
 
Oben Unten