• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochwertiger Rinderfond?

nullhorn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

"im Normalfall" koche ich regelmäßig meinen fond bzw. meine Demi Glace, da weiß man was man hat und drin ist.

Aber ihr wisst ja wie das is, immer wenn es dann doch mal schnell gehen muss, hat man grad nichts im haus.

Könnt ihr mir Fonds empfehlen, die wirklich hochwertig und vor allem ohne zusatzstoffe, also 100% echt, ohne Chemie, ohne irgendwelche treibmittel, glutamate etc. drin. Ich hab mal gehört, dass es im industriellen Bereich sowas gibt was zb auch in Krankenhäusern benutzt wird.

Preis is erst mal egal, da es wirklich nur als letzte Alternative sein wird. Es kann auch ruhig was geleartiges sein also als konzentrat.

Grüße
Flo
 
Verstehe den Thread nicht.

Die kann man doch in Riesenmengen auf Vorrat kochen und kann früh genug
reagieren, wenn man in der Lage ist, selbst zu produzieren.

Wofür denn dann Fertigware?

:prost:
 
Eben diese Diskussion wollte ich nicht anstoßen. Mir ging es wirklich nur darum, ob es Produkte auf dem Markt gibt die vergleichbar zu den selbst produzierten gibt.
Verstehe Ich! Bei uns ist darüber hinaus allmählich auch die Kapazität desVorratslagers erschöpft. Die Lieblings-Bunbäckerin legt alljährlich ein unglaubliches Depot an Marmeladen und Konfitüren an...
 
Die Links von Bruno sind schon mal nicht schlecht, wobei mir auch nur das erste Produkt wirklich "rein" erscheint. Bei den anderen beiden liest man schon wieder was von Extrakten usw.
 
moin, versuche es doch einfach mal in den örtlichen Bioläden
bei Erfolg brauchst du dir über schicken lassen und Umweltbelastungen durch
Verpackungsmaterial keine Gedanken machen.
Wir haben hier in Lübeck sehr gute Bioläden :thumb2:
 
Ich kaufe seit Jahren immer die Fonds von Le Garcon bei Real, wenn ich mal keinen selbstgekochten Fond mehr habe. Preis liegt in unserem Real bei 1,25 Euro pro Glas. Im Angebot bei 0,99 Euro. Haben lange gesucht nach Fonds die uns schmeckten. Diese schmeckten uns am Besten.
 
Zurück
Oben Unten