• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hockerkocher gepimt

Fischgriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle!
Ich lese hier schon länger mit,und habe schon viele nützliche Tips von hier umsetzen können!
Deshalb möchte ich jetzt auch mal meinen Wokbrenner vorstellen:

Es war ursprünglich ein HK1200 für 20 euro.

Die gebogenen Gewindestäbe hatte ich zuerst angebracht und den Wok darauf gestellt,war aber zu Windanfällig.Es war ein 50mb Brenner,jetzt arbeite ich mit 2 bar.
Darum auch die zusätzlichen Löcher in der Mitte.

Optimale Hitze in der Mitte:pfanne:

Das Regelventil musste ich wegen der Hitzeentwicklung ein wenig versetzen:grin:

fischgriller-6277-albums-wok-brenner.html

Grüße
Fischgriller
 
Zuletzt bearbeitet:

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das nenn ich pioniergeist :)

abgefahrenes konstrukt!

kukken wie lang der brennerkopf das mitmacht

:respekt:

:gs-rulez:

edith is noch die praktische warmhalteplatte zur brennkopfvorwaermung ganz unten aufgefallen:

46691d1267967170-hockerkocher-gepimt-03070003.jpg


schreib ggf mal dazu das man das nich nachbauen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
F

Fischgriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke für die Blumen.
Ja habe ich vergessen drauf hinzuweisen dass man das nicht nachbauen sollte.
Aber ich denke jeder der einen Grill aufmotzt oder selber baut weiß was er tut.:ballaballa:
Wollte nur aufzeigen das man mit wenig Geld einen brauchbaren Brenner sich selber bauen kann.Wenn man wie ich keinen Wert auf Zündsicherung und Pilotflamme legt,das brauch ich nicht,benütze den Brenner im Freien (stand nur für das Foto aufm Herd) und hab ein Stabfeuerzeug zum zünden.
Wird zum wokken eh nur ein paar Minuten gebraucht.
Danach lecker essen
:essen:

Zur haltbarkeit des Brennerkopfs: ich hab ihn bei mir in der Firma eine halbe Stunde bei Vollgas laufen lassen,mit einem 2 mm starken Blech wo sonst der Wok draufsteht,belegt,das Blech glühte genau über dem Brenner aber der Brennerkopf wird zwar heiß,aber er glüht nicht,müsste also lange halten

Gruß
Fischgriller
 
Zuletzt bearbeitet:

T.N.T.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Das kesselt !!

Alle Achtung - ein scharfes Gerääääääääät.

Da Bekommt man schon wieder unreine Gedanken...:hmmmm:
 
Oben Unten