• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Höhenverstellung "Arbeitstisch"

Ottokar

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
saugutes Wetter - zum Grillen!
Aber ich habe da mal eine kleine Frage. Ich wollte mir als Standort für den OHG-Triple einen Arbeitstisch gönnen. Wegen des Edelstahls schiele ich auf einen Arbeitstisch (ca. BxTxH=160x70x85 [cm]) aus dem Gastrobereich mit Rollen, damit ich die gesamte Anlage auch bequem verschieben kann.
Damit das gute Stück nun auch in die Waage gestellt werden kann, suche ich eine schnell verstellbare Variante (Akkuschrauber), mit der ich den Tisch in die Waage bringen kann. Im Möbelbereich nennt man das z. B. Sockel-Höhenversteller oder Möbelnivellierer. Was ich finde, ist jedoch zu klein!
Hat jemand das schon einmal verbaut und kann mir eine Stelle geben, wo man so etwas erstehen kann? Im großen Fluss findet man nur kleine Varianten, ich suche etwas, was der Höhe der Rollen angemessen ist. Deren Bauhöhe ist 138 mm.
Kann mir da jemand aufs Pferd helfen, bin gerade Ratlos!
Vielen Dank für eine Hilfe!
Ottokar
 
...such mal nach „Stellfuss“ oder „Gewindefuss“, die gibt es teilweise gleich mit einem Halter zum Anschrauben.

:prost: Die
 
Hallo Henning, die finde ich natürlich. Die Gewindestange ist dann bei 100mm, ich muss aber die Bauhöhe von 138mm überwinden. Ich stelle mir das so vor, dass ich 4 "Teile" am Tisch außen anschraube und mit einem Akkuschrauber den Tisch flott (!) ausrichte. Alle mir bekannten sind mindestens nicht hoch genug sind und mit der Hand verstellt werden müssen. Normalerweise stellt man ja einmal ein und gut ist.
Gewindefuss hatte ich noch nicht auf dem Schirm ..., Danke!
 
Hallo Ottocar,
ich habe mir einen Holztisch auf meine bevorzugte Arbeitshöhe auf Rollen gebaut. Den fahre ich aus der Garage auf die Terrasse an verschiedene Standorte (grille) und wieder zurück. Ich habe noch nie den Tisch zusätzlich in Waage stellen müssen. Durch das Gefälle der Terrasse und auch vom Tisch allgemein glaube ich nicht, dass mein OHG zu 100% in der Waage steht - habe ich nie nachgemessen - stört mich aber nicht bzw. ist mir nichts negatives aufgefallen. Hast du ein unebenes Gelände? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Konstruktion unbedingt nötig ist. Ich habe übrigens den TWIN OHG.
 
Schau mal im Landwirtschaft oder Pkw anhängerbereich. Kurbelstützrad. Oder kurbelstützen. Da gibt es verschiedenes auch mit seitlichen kurbelausgang.
 
Zurück
Oben Unten