• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Höhere Temperatur nach Update

MacBBQ

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?

Ich hatte diese Woche ein Update der Software bei meinem Traeger Pro D2 780. Heute ist mir nun aufgefallen, dass ich plötzlich die Temperatur bis auf 260 Grad Celsius einstellen kann, davor ging es nur bis 230 Grad.

Ich kann das nur nirgends in den Update Notes oder offiziell von Traeger finden. Ist das ein Fehler oder tatsächlich gewollt? Hält die Hardware auch die 30 Grad mehr aus? Hat irgendjemand von Euch dazu was gefunden? Bei den Händlern steht immer noch ein Temperaturbereich von 70-230 G

Gerade für Pizza oder Steaks ist das natürlich genial. Bin mir aber irgendwie unsicher die neue Höchsttemperatur einzustellen. :sad:

Falls Ihr was gesehen oder gehört habt, bitte kurz schreiben.

Besten Dank:thumb1:

Also bei den 2020er Ironwood Modellen sind die 260 Grad Standard...
Vielleicht nur verguckt vorher? 😉

Habe gerade nochmal ein paar Händler abgeklappert, da steht überall 232 Grad als Höchsttemperatur.

Bin mir wirklich sicher, das vorher nicht mehr ging. Und nun kann ich 260 Grad einstellen, mich würde echt interessieren, ob das offiziell und über das Update kam.:hmmmm:

Damit die Nachwelt und irgendjemand, der die SuFu nutzt, das Thema Update nachvollziehen kann. Anbei der Link, der die neue Höchsttemperatur bestätigt.

Updateinhalte

Danke an @Gagi2k

Damit sind die 260 Grad Celsius (500 Grad Fahrenheit) in den Pro-Modellen ab 2019 bestätigt.

Anbei noch ein Bild meiner Firmware-Version.

1ED6356C-6213-4C9F-9B35-1C4353DB43F3.jpeg

Ist das Update einfach beim Starten bei dir gekommen?
Ja, aber ich mache den Traeger immer komplett aus und nehme das Kabel mit ins Haus, da wir bei uns einige Marder in der Nachbarschaft haben und schon einige Schäden verursacht wurden.

Ich hatte den Grill einfach eingeschaltet, dann nicht direkt Temperatur eingestellt, da ich nochmal rein bin, als ich nach 3-4min wieder raus bin, konnte ich keine Temperatur einstellen, weil das Display eben die Durchführung des Updates anzeigte. Nach ca. 5min hat der Grill sich abgeschaltet und neu hochgefahren.

Das war es dann

Das Display war an. Also Kippschalter angemacht und einmal Menu gedrückt, dann bin ich rein.

Ich habe gerade bei meinem Pro 780 geschaut. SW Version 02.01.03 aber kann nur bis maximal 230 Grad hoch drehen. Wurde da wieder was geändert?

Ich habe dieselbe Firmwareversion auf dem Pro D2 575 drauf und kann bis 260C hoch.

Hast Du auch die neueste Configuration Version?

Hat der 780 eine andere Version als der 575? Ich habe als Config 04.015.

Danke, für die Seite! Interessant...

Erzwingen kannst Du das Update soweit ich weiß nicht. Aber mit der neuesten Firmware sollte auch als nächstes auch die neueste Configuration geladen werden.

Zurück
Oben Unten