• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hönnings freestyle - wie immer Sonntags [pics]

hönning

Vegetarier
Moin, Moin liebe GSVler...

wie so oft oder fast immer wird bei uns Sonntags geDOpft. :DO:

Nachdem wir diverse Gerichte (und Kuchen) aus dem Forum ausprobiert haben, geht der Trend bei uns doch zum freestyle - Resteverwertung :cop:

Diesmal hatte ich Hähnchenteile, Wings und Füße, vom lieben Türken um die Ecke mitgebracht. Dazu sollte dann alles was so im Kühlschrank griffbereit war mit rein.

Die Hähnchenteile habe ich einen Tag vorher in Marinade verbracht - ebenfalls freestyle :) - von MD, Southwestern Rub, Öl, Essig bis zur Sojasoße habe ich alles darin vermengt.

Den 12er einfetten und mit "Anbrennschicht" versehen :)
DSC05948.jpg


Die Keulen rein und ein Kreis Sojasoße. Ich liebe Sojasoße...
DSC05949.jpg


Ein gutes Bündel Frühlinszwiebeln, mit etwas grün.
DSC05959.jpg


Ordentlich Möhrchen geschält und rein damit! Möhren gehen im DOpf immer.
DSC05964.jpg


Schwarzer Pfeffer und Senfkörner grob gemörsert.
DSC05967.jpg


Drup... Ach ja, ein guten Schwung MD hatte ich, glaube ich, bestimmt ... auch noch :DS:
DSC05970.jpg


Vier große Paprikas rein und Rosmarin, Thymian darüber, das darf auch nicht fehlen. Den Rosmarin werde ich aber in Zukunft nicht mehr klein schneiden :cop:
DSC05975.jpg


Zwiebeln für die "Luft" ... und natürlich für den deftigen Geschmack.
DSC05976.jpg


Die drölf Wings als fleischige Abdeckung obenauf. Die restliche Marinade kommt mit rein und noch amtlich viel Sesam. Sieht klasse aus, aber schmeckt man nachher nicht wirklich raus. Passt aber :cook:
DSC05979.jpg


Der 12er bekommt sowohl von oben als auch von unten richtig Feuer. 15/15.
DSC05990.jpg


----

Die Kleinen 0,7er sind noch jungfräulich gewesen.
DSC05986.jpg


ErstverDOpfung mit Kartoffelgratin.
DSC05987.jpg


Flugs improvisiert. Klappte hervorragend, aber oben darf es ein Brekki weniger sein.
DSC05994.jpg


Es ist angerichtet!
DSC05998.jpg


Ein paar Zwiebeln aus der Marinade haben etwas "Farbe" angenommen, aber bei der Hitze kein Wunder :)
DSC05999.jpg


Der 12er lief knappe zwei Stunden voll Power, die kleinen eine Stunde.

Beim nächsten Mal würde ich nicht mehr soviel Paprika nehmen, die verwandelt sich in (sehr, sehr leckere!) Suppe. Da werde ich weiter kreativ experimentieren. Beim letzten Mal hatte ich die Kartoffel mit im 12er. Das war auch klasse. Aber dieses Variante war genial. Die reichliche Soße passte wunderbar zum Gratin und heute ist immer noch ein komplettes Essen übrig. Das Gratin in den 0,7er mache ich jederzeit wieder so.

Danke fürs reinschauen. Wenn zuviel Bilder, oder zu groß, sagts bitte. :prost:
 

Anhänge

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin liebe GSVler...

Diesmal hatte ich Hähnchenteile, Wings und Füße, vom lieben Türken um die Ecke mitgebracht. Dazu sollte dann alles was so im Kühlschrank griffbereit war mit rein.
:rotfl: Der humpelt jetzt durch die Gegend.

Sehr schön, wie immer Hönning! Und so ein kleiner DO... perfekt für den Charlie ;)
 
Oben Unten