• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holz Gewächshaus

Es geht dem Ende entgegen. Die Dachrinne fehlt zwar noch und ein paar leisten an den Fenstern.
28B00F81-ED8C-4EFA-A203-59D230CDA197.jpeg
FEAE65E0-9E68-41F4-969C-D289B3CF79B7.jpeg
93258797-2B9B-4316-BACB-3F1129663CC2.jpeg
 
Hammer :thumb1:
 
Die Hütte ist ja echt toll geworden - nur denke ich, "Gewächshaus" passt irgendwie nicht! Bei eurer Nutzungsform wäre "Wintergarten" die passendere Bezeichnung...
 
Wie hast du die Scheiben befestigt? Sind die eingekittet (Kompriband?), oder liegen die einfach nur so im Fachwerk?
 
Ist toll geworden :respekt:
Schmiegt sich sehr schön in den Garten ein :thumb1:
Ich hätte am Anfang auch ein Gewächshaus vermutet, aber es wurde dann wohl eher eine Shisha Bar :D

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Wie hast du die Scheiben befestigt? Sind die eingekittet (Kompriband?), oder liegen die einfach nur so im Fachwerk?

Moin

ich habe eine Leiste angeschraubt. Darauf kommt ein E förmiges Gummi, dann die Scheibe. Darauf kommt dann wieder eine Leiste mit dem E Profil Gummi.

eigentlich wollte ich das Holz einfräsenund nur von oben eine Leiste raufmachen.

ein weiteres Problem bei meiner Lösung ist das bei starkem Regen etwas Wasser eindringt da keine Dichtung zwischen der Leiste und der Strebe ist. Wenn ich mal Langeweile habe dann löse ich die obere Leiste und dichte sie ab mit Silikon oder so bevor ich sie wieder an Schraube.

380DF081-8F11-4907-B991-7A027E94A1BB.jpeg
91B5CBB6-C882-420D-BB54-24DBF502A8AA.jpeg
0DD2716F-A6D5-4958-98C6-58FECC5FFFC5.jpeg
ADEC08FF-0798-4D77-A984-725AC1032DE2.jpeg


9EF58493-D787-4D00-AA19-6B2DF9D8DBB3.jpeg


BA6C4C10-69CC-4539-9B74-DDF5B38995AC.jpeg
 
Die Hütte ist ja echt toll geworden - nur denke ich, "Gewächshaus" passt irgendwie nicht! Bei eurer Nutzungsform wäre "Wintergarten" die passendere Bezeichnung...

Ist doch schön wenn man das Gewächshaus in der Übergangszeit nochmal für was anderes benutzen kann. Erst wollte ich auch Pflanzen direkt in die Erde setzten aber mit Töpfen geht es ja auch wunderbar.
 
BEEINDRUCKEND. Richtig Edel und die Zweckentfremdung finde ich total gelungen.
 
Von wegen Gewächshaus ......"Trink-pavillion" nennt man sowas. Ist aber super geworden. Saubere Arbeit :respekt:
 
Zurück
Oben Unten