• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holz woher?

Lactobacillus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gerade beim Thema Pizza wird immer zu hoher Temperatur in der Kugel geraten und diese wird lt einigen Usern am besten mit Holzstücken erreicht.

Nun frage ich mich woher bekomme ich am besten dieses Holz? Aus dem heimischen Wald wäre am einfachsten nur wäre das nicht richtig getrocknet!

Zudem fehlt mir das Equipment um Holz zu zerkleinern soillte also schon zerkleinert sein!
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gerade beim Thema Pizza wird immer zu hoher Temperatur in der Kugel geraten und diese wird lt einigen Usern am besten mit Holzstücken erreicht.

Nun frage ich mich woher bekomme ich am besten dieses Holz? Aus dem heimischen Wald wäre am einfachsten nur wäre das nicht richtig getrocknet!

Zudem fehlt mir das Equipment um Holz zu zerkleinern soillte also schon zerkleinert sein!

meinst Du das ernst?
Hast Du kein Beil?
beim Brennstoffhandel gibt es Buche getrocknet gespalten gebündelt Die liefern an
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

es wird doch sicher im Unterland oder im hohenlohischen irgendjemand geben der einen Holzofen/Kamin/Smoker hat. (meist erkennt man das, wenn vor dem Haus Holz gestapelt ist). Frag doch da mal nach, wo die das Holz her haben. (kleinanzeigen in der Presse helfen oftmals auch)

Das Holz im Baumarkt ist imho viel zu teuer, und meistens auch total "übertrocknet", weil in der Trockenkammer getrocknet, was nur sehr sehr kurze Brenndauer bedeutet.
 
Oben Unten