• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holz

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Bei uns gibt es heute ein Stück Buchenholz. Liegt bereits seit gestern in der Brine.

holz.jpg

Möglicherweise wird das gute Stück noch mit etwas Lachs aromatisiert.

Ein frohes neues Jahr Euch allen!
 
Ich kann das Lachsaroma am Buchenholz nur empfehlen, Leider braucht son Holz noch länger als nen PP oder BB um zart zu werden, darum gibbet dat nur gaaaaanz selten bei uns;)


Gutes gelingen und ein Frohes neues Jahr wünsche Ich Dir und deiner Familie.:prost:
 
hmmm Gräten oder Splitter... Ich nehm auch Gräten/Lachs :grin:
 
Es geht weiter:

Gewürzt wurde nur mit Pfeffer, Salz und Olivenöl.
lachs1.jpg


Irgendwie ist die Planke zu klein. Aber das kann ich jetzt nicht ändern, also durch.
lachs2.jpg
 
Lachs auf Planke hatte ich noch nicht, muß ich demnächst auch mal Probieren.:messer:
 
Gibt’s keine Bilder vom fertigen Lachs?????

Doch, aber dazu muss der erst mal fertig sein:

Lachs3.jpg


Ich fand ihn perfekt, nur wurde er sehr schnell kalt. Ich hab ihn bei ca. 58C KT runter genommen, und da war er nach kurzer Zeit auf dem Teller schon zu kalt, obwohl er wirklich au den Punkt war. Manche Stellen waren etwas bitter, ich nehme an, dass kam von der Limettenschale.

Mir hat es auf jeden Fall gut geschmeckt, die Wukis waren wohl nicht so begeistert.
 
Einen Lachs hatte ich auch noch nicht auf dem Brett. Ist das eigentlich normal das da das Eiweiß austritt ? War bei mir auch so. Schade wenn er bitter war.

:prost: Kai
 
Zurück
Oben Unten