• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzbackofen "Daheim"

bullyschmiede

Militanter Veganer
hallo und ein gesundes neues 2017,
ich hab mich im forum angemeldet,weil ich nun besitzer eines alten backofen`s modell "daheim" geworden bin.
ich komme aus jena/thüringen und lese schon längere zeit mit und nun hab ich mir einen alten ofen zugelegt.
diesen hab ich selber abgebaut,und will ihn bei mir auf dem hof wieder in betrieb nehmen.
beim abbau zerbrach mir eine platte zwischen dem feuerraum und dem backraum-es ist ein ofen mit seperatem brennraum und hinten ein schlitz in der mittelplatte und der rauchabzug ist vorn
nun meine frage in die runde:wo bekommt man eine schamotteplatte 800x600x60 oder größer?
die 800mm ist die breite und damit geht kein kleinere.
die meisten anbieter hören bei max.750mm auf
wer kann mit hinweisen dienen?
danke und gruß aus jena
 
Oben Unten