• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen, erster Test

Grillhousefamily

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hier steht er nun, der Neue, Große Holzbackofen, ca. 500 kg schwer in seiner Garage...

2097_imgp0001_large_2.jpg


erstmal einrichten.... :)

2097_imgp0003_large_5.jpg


im Sonntagsnachmittagsausgehanzug..........he, he, langes Wort..

2097_imgp0004_large_2.jpg

2097_imgp0009_large_2.jpg


Feuer im Bauch :burn:

2097_imgp0016_large_1.jpg


das erste Mal richtig Hitze.. :burn:

2097_imgp0022_large_1.jpg


....auch im Backraum..

2097_imgp0029_large_1.jpg


...und hier alles was man so braucht....

2097_imgp0028_large_1.jpg


endlich ...heiss...genug...350 Grad müssen reichen

2097_imgp0030_large_1.jpg


das Versuchsobjekt....Kaninchen mit Gemüse in der Keramikschale....

2097_imgp0031_large_1.jpg


...nach 1 Stunde bei ca. 200 Grad....duftet recht verführerisch...

2097_imgp0035_large_1.jpg


ESSEN FERTIG... :lol:

2097_imgp0037_large_1.jpg


Tellerbild....

2097_imgp0043_large_1.jpg


..der Ofen hat gut gearbeitet....das Fleisch war zart und saftig.... so gefällt uns das....
 
Der Ofen ist ja wirklich klasse geworden!!!!!

Das Essen natürlich auch

:prost:
 
:o Mann, das hast dich aber mal wieder selbst übertroffen. Absolut geiles Teil hast Euch da gebaut.

Grüße Andy
 
Also, war eben nochmal am Backofen :o ......die aktuellen Daten ...4 Stunden nachdem das Feuer raus ist, hat die Feuerkammer immer noch 280 Grad Celsius...und die Backraumtemperatur steht immer noch bei 210 Grad.....
...ein guter Speicherofen.....
 
:o :o


Goiler Ofen, viel Spaß damit.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Alle Achtung! Alle Achtung!
Freunden soll man niemals neidig sein, sondern, man soll sich mit ihnen freuen.
:-? Warum spüre ich trotzdem eine leichte Spur davon?
Gratuliere - gut gemacht, und schöne Feiertage gleich dazu! :D
Liebe grüße vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Zurück
Oben Unten