• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen indirekt befeuert

grillfreaak

Militanter Veganer
Hallo zusammen !

Nach langem hin und her überlegen haben wir uns gestern den indirekt befeuerten Holzbackofen fertig gemauert, isoliert und veputzt in Polen bestellt. Komplette Maße der Betonplatte wo er drauf gemauert ist ist 120cm x 120 cm. nun habe ich ein paar Fragen :-). ich habe vor neben dem ofen Seitlich eine Ablagefläche zu machen. Der Plan ist mit Schalsteinen die Unterkonstruktion herzustellen. also setzen und ausbetonieren und später verkleiden. Darauf soll eine Betonplatte wo die Betonplatte auf der der Ofen steht integriert ist. Oder muss noch etwas spezielles under die Ofenbetonplatte ? So sieht er aus. nur verputzt und isoliert.

1569576500636.png


Schon mal vielen Dank

Gruß Florian
 
Hallo Florian,
willkommen im Club der :ballaballa:
Der Plan ist mit Schalsteinen die Unterkonstruktion herzustellen. also setzen und ausbetonieren und später verkleiden.
Soweit so gut. Leider weiß ich nicht, wie maßhaltig die Kollegen sind.
Entweder Du lässt Platz, 5 cm, oder baust die Ablage erst nach der Lieferung auf. Ich weiß, beides ist suboptimal, aber wenn das Loch zu klein ist, möchte ich nicht daneben stehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten