• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen und Nachbar....

Krabbenleber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
....wenn der Ramster an ist , zieht es manchmal den Nachbarn auf den Plan.
War bei uns auch so. Aber nicht wegen Belästigung sondern wegen eines Auftrags.
Tochter hat Konfirmation und wir sollen Butterkuchen machen.
Eigennützig wie man ist wird das natürlich prompt gemacht.
Göga macht den Teig und ich Feuer.
image.jpeg

Erst mal 1,5 Stunden vorheizen bis das Gewölbe schön frei gebrannt ist und die für mich angepeilte Temperatur erreicht ist.
image.jpeg

Dann wird der Kuchen Blecheweise abgebacken.
image.jpeg

image.jpeg

5 Bleche abgebacken und wir finden das Ergebnis kann sich mal wieder sehen lassen.
image.jpeg

Jetzt werde ich den Ofen nochmals auf Temperatur bringen und dann wird es zum Mittagessen noch ein paar Pizzen geben.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    594,8 KB · Aufrufe: 2.062
  • image.jpeg
    image.jpeg
    410,1 KB · Aufrufe: 2.071
  • image.jpeg
    image.jpeg
    412,1 KB · Aufrufe: 2.297
  • image.jpeg
    image.jpeg
    565,9 KB · Aufrufe: 2.249
  • image.jpeg
    image.jpeg
    292,8 KB · Aufrufe: 2.056
Nachdem der Ofen wieder auf Temperatur war wurden noch 6 große und 5 kleine Pizzen abgebacken.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Wünschen euch noch einen schönen Restsonntag und einen schönen 1. Mai.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    467,3 KB · Aufrufe: 1.941
  • image.jpeg
    image.jpeg
    524,7 KB · Aufrufe: 1.956
  • image.jpeg
    image.jpeg
    583,8 KB · Aufrufe: 1.964
Tolle Backaktion. Wie lange waren denn die Kuchen drin? Hast Du die direkt auf den Boden gebacken oder "entkoppelt"?
 
Moinsen, 5 - 10 min je nach Größe vom Blech. Die Bleche hatte ich nicht entkoppelt da der Kuchen sonst von unten nicht durchgebacken ist.
 
Hallo @Krabbenleber,

Göga hat mich heute morgen auf deinen Fred gestupst. Darf ich Dich mal nach dem Rezept vom Butterkuchen fragen, der siehr nämlich oberlecker aus!

Vielen Dank schon mal!
 
Klasse, vielen Dank.

Sehe ich das auch richtig, Du schiesst den Kuchen bei ca 300°C ein und bäckst ihn ca 5-10 min bis gewünschtem Bräunungsgrad?

Butter und Zucker oben drauf nach Belieben?
 
Vergiss bitte, was ich geschrieben habe.
Bei mir stellt sich offensichtlich langsam die Verblödung ein...
Hab gerade gesehen, dass Du genau dieses Rezept in meinem Fred nach der Frage nach einem Rezept für den Butterkuchen aus dem HBO gepostet hast...


SOOOOOORRRRYYYY!!!

P.S. Hab dort schon geschrieben, dass ich zu blöd für die Suchfunktion bin...:hammer:

Nix für ungut!
 
Will es mal nicht hoffen.
Nee, hab beruflich viel um die Ohren.
Vorweihnachtszeit ist im Vertrieb nix schönes. Veranstaltung hier, Tagung dort, Weihnachtsbesuch und Tagesgeschäft. Da verliert man schon mal den Überblick...

Aber wird schon.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten