• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle aus Weichholz

as82

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

haut mich ... ich bin auf der Suche nach Holzkohle aus Weichholz.
Geht nicht ums Grillen (im eigentlichen Sinne). Ich brauche das für einen Brandversuch, der "Holzkohle aus Weichholz" in Sieblinie 25 mm - 37 mm vorschreibt.
Die billige Holzkohle aus dem örtlichen Baummarkt brennt zu lange - scheint bestenfalls Anteile an Weichholz zu haben. Die örtlichen Brennstoffhändler lachen mich aus, wenn ich nach sowas frage.
Direktimport von Moskauer-Köhlner ist nicht ... ich will das Zeug auch nicht palettenweise, eher bestenfalls ein paar Sack.

Habt ihr Tipps, wo ich sowas bekomme?
(Westl. NRW)

Wie sieht es mit Shisha-Kohle aus - könnte sowas dem ganzen näher kommen?

Danke Euch,
Andreas
 
Zur Zeit gibt es im E-Center noch Restbestände von Rebholz (Knorze) bei den Grillkohlen. Kannst du damit etwas anfangen?
Sonst hilft wohl nur selbst machen.
Gr. Claus
 
Zurück
Oben Unten