• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle Briketts von real

jamiro

Militanter Veganer
Hi Leute !
Mein erster Post in diesem Forum und dann gleich mal ne lästige Frage, die wahrscheinlich keiner mehr beantworten will:
War heute zufällig beim real, und da hatten die nen 3kg-Sack Tip-Holzkohle Briketts zum Preis von 1,49 €. Hab mal nen Sack mitgenommen. Hat schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht, weil viele Säcke waren nicht mehr da und ich würde dann gleich mal den Wintervorrat von Briketts auffüllen zu dem Preis.
Habt ihr generell Tipps, wo man sich möglichst günstig mit akzeptabler Holzkohle bzw Briketts für nen kompletten Winter eindecken kann? Könnte sozusagen auch mal ne größere Menge sein als die normale Sackgröße aus dem Supermarkt.
Vielen Dank bereits im Voraus, und wenn das schon mal irgendwo stand, dann habt nochmal ein Einsehen mit mir, wie gesagt: erster Post !! Verspreche mich zu bessern.
Bis denne
FLO
 
Hi Jamiro,

herzlich willkommen im GSV erstmal. Die vom Preis-

Leistungsverhältnis besten Briketts gibts bei Feinkost Albrecht

zum gleichen Preis wie beim real. Und die haben auf jeden Fall

noch genug davon, Grüsse von

Spiegeselle


:prost:
 
Vielen Dank !

Danke für die schnelle Antwort !
Dann werde ich wohl mal gucken ob ich dort noch ein paar Säcke ergattern kann, haben die dort die Säcke ständig im Sommer im Angebot oder sind das nur so Wochenaktionen ?
 
Hallo Jamiro und willkommen,

ich habs dem Spiessgesellen schon gesagt: So wie ich weiß, gibt es die Briketts bei ALDI Nord die ganze Grillsaison über und bei ALDI Süd nur gelegentlich mal. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

:prost:

Bastian
 
Willkommen und mach auf keinen Fall einen Verzweiflungskauf bei Praktiker. Die "Grill Profi" Dinger sind nämlich Bullshit.
 
ch habs dem Spiessgesellen schon gesagt: So wie ich weiß, gibt es die Briketts bei ALDI Nord die ganze Grillsaison über und bei ALDI Süd nur gelegentlich mal. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
fück, für mich ist aldi-süd zuständich, und ich hab jetz in 1 1/2 wochen 4 sack davon verballert :patsch: :patsch: :patsch: :prost: :prost: :prost: [/code]
 
Moin, jamiro, und herzlich Willkommen. Die Briketts von ALDI Nord gibts hier in Recklinghausen während der gesamten Saison. Frag mich aber nicht, wie lange die bei ALDI dauert :D
Oder frag direkt bei ALDI per E-Mail nach, mir wurde auch geholfen :prost: :prost: :prost:
 
Irgendwer hatte IIRC hier schon mal geposted, daß es die bei ALDI das ganze Jahr über gibt, halt nur im Lager gelagert und nicht auf der Verkaufsfläche. Man müßte nur fragen, dann bekomme man welche. Admin warst du das nicht?

:prost:

Bastian
 
Ich hatte die im Winter von Edeka...Der Perkins sind sowieso eine der besten.

Muss mich im Herbst auch noch dicke eindecken, vor allem mit 57er UND DO verbrät man jedes Mal 2-3 Sack Briketts pro Grillaktion.
 
spacko13 schrieb:
Hallo Jamiro und willkommen,

ich habs dem Spiessgesellen schon gesagt: So wie ich weiß, gibt es die Briketts bei ALDI Nord die ganze Grillsaison über und bei ALDI Süd nur gelegentlich mal. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

:prost:

Bastian

Du hast absolut recht - Aldi Süd hat die Kohlen nru als Aktionsware! :cry: :cry: :cry:
Ich habe mir welche gekauft - die ist echt spitze.

Der Tipp mit Real ist gut - werde ich auch malc checken, ob ich die Briketts für 1,49€ auch im SÜden bekommen. Werde berichten.
 
Admin schrieb:
Ich hatte die im Winter von Edeka...Der Perkins sind sowieso eine der besten.

Muss mich im Herbst auch noch dicke eindecken, vor allem mit 57er UND DO verbrät man jedes Mal 2-3 Sack Briketts pro Grillaktion.

Du scheinst eine große Familie zu haben bei Deinem Kohleverbrauch.
Ich komme mir einem 3kg-Sack pro Grillaktion zurecht (eigentlich nur 2,5kg)
 
Ich hab die von real auch gekauft. Machen meiner Meinung nach zuviel Dreck und brennen auch nicht besonders lange. Lösen sich ziemlich schnell in ihre Einzelteile auf.
 
Grillbrikettvergleich

Habe jetzt endlich den Faden gefunden, wo ich das hinpacke:
Dermitschneefeuermacht schrieb:
@WG:Die Kohlen waren von Real, der Preis war super, aber irgendwie waren das keine Kohlen, sondern eher eine Mischung aus Bitumen und gepresstem Kuhmist! :burn:
Guckst du hier:
realkohle.jpg
 
Hat jemand schon erfahrungen mit denen hier?
Grillketts von der Tanke 3,99€!
grillketts.jpg



Oder denen hier?
Grillissimo für 3,-€
grillissimo.jpg


Bis jetzt habe ich die besten erfahrungen mit Grillis gemacht!
 
Zurück
Oben Unten