• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzkohle

roland5555

Militanter Veganer
Hallo Leute,
ich bin ein neues Mitglied und besitze schon seit Jahren ein Oklahoma Joe Smoker.
Ich habe mich nun an ein Brisket gewagt und ganz schön auf die Hose gefallen.
Ich hatte es mit Holz versucht und konnte die berühmten 110 Grad nur schwer halten.
Ich möchte es nun mit Holzkohle probieren aber welche Holzkohle nehmen und wie
halte ich die Hitze für ca. 10 Stunden ?
Würde mich über Tipps und Tricks freuen

Gruss Roland5555
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was war so schwierig bei den 110°C mit Holz?

Grüße

Christian
 
OP
OP
roland5555

roland5555

Militanter Veganer
Hi,
die Schwankungen in der Temperatur daher will ichs mal mit Holzkohle probieren
und daher meine Frage welche Holzkohle hält lange die Hitze
gruss roland
 

El Fasso

Veganer
Guck mal in den Holzkohle-Thread im Keramikgrill-Bereich. Das hilft dir bestimmt weiter.

Die BlackRanch funktioniert super..ist aber halt nicht ganz so günstig.
Ich kaufe nächste Woche mal die Schmitz-Holzkohle. Vieleicht wohnst du ja in der Nähe von Mönchengladbach.
 
Oben Unten