1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Holzkohlegrill 2 GasBBQ

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von immo_we, 21. Juni 2010.

  1. immo_we

    immo_we Militanter Veganer

    Hi,

    wir haben es downunder sehr genossen den BBQ einfach einzuschalten und los gehts. ABER Holzkohlegrillen ist schöner und auch lecker.

    Deshalb kam die Idee einen Gasbrenner ala Paella Paellabrenner Paellakocher Paellapfanne Plancha für den fixen BBQ unter meine Grillplatte zu stellen.

    Hat da schon jemand sowas gemacht ?
     
  2. gusto

    gusto Veganer 5+ Jahre im GSV

    Gas to BBQ

    Hallo Imm..
    Wenn ich große und mehrere Fleischstücke, so ab 2kg in meinem BBQ Smoker (Texas Grill, Lok wie nennt er sich eigendlich richtig?) zubereite sind mirs zu viele Stunden zur Aufsicht.
    Deshalb benutze ich einen Gasbrenner, den hier früher die Dachdecker zum Beheizen des Teerkochers einsetzten.
    Er kommt unter den Rost im Feuerraum und gart nach Temperatureinstellung ohne Aufsicht die ganze Nacht mein Medium. Die Temperatur, einmal eingestellt, ändert sich kaum. Damit der Rauchgeschmack bleibt wird natürlich die Anbratphase mit Buchenholz gemacht. Seitlich über den Brenner ordne ich eine Schale mit feuchten Woodchipsan die dann vor sich hinschwelen. Allerdings sollte man ausreichend Gas in der Flasche haben und sich langsam an das Zeit-Kerntemperaturverhältnis rantasten.
     
  3. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    DAS hört sich aber sehr nach potenzieller Rohrbombe an :blinky:

    Ich hoffe, jeder der sowas tut, weiß auch ganz genau WAS er da tut *etwasbesorgtdreinblick*

    :prost:
     
  4. gusto

    gusto Veganer 5+ Jahre im GSV

    Jowoll
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden