• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlegrill, aber welcher ...

Schnipp

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr einen Tepro 9000 Gasgrill gekauft habe zieht es mich nun doch wieder eher in Richtung Holzkohle.

Wichtig ist mir vor allem eine große Grillfläche, da wir meisten mit Gästen zusammen grillen.

Ich bin da beim Stöbern z.B. auf diese Grillwagen gestoßen.

2521_17534_1_2.jpg

Was meint ihr dazu ?

Gruß Schnipp

Kauf Dir

ne Kugel- hast Du mehr davon und kannst auch bei Bedarf smoken- 57er von Landmann , Rumo, Weber, oder Outdoorchef- je nach Geldbeutel- Immer die bessere Wahl. :prost:

Das würde ich dir auch empfehlen. Mit ner Kugel bist du einfach für alles gewappnet.

:prost:

Natural Born Griller schrieb:
Willst Du damit ausschließlich direkt grillen? Dann würde ich keine Kugel nehmen, denn der Rost ist nicht höhenverstellbar. Und für exzessives Direktgrillen find ich das schon sehr wichtig.

Nur Gutes hört man z.B. über die Knastgrills
http://www.jva-online-shop.de/lshop,showrub,1364,d,1204304012-1364,1103796586,,,,.htm

Moin!

Nen Knastgrill kann ich nur weiterenpfehlen. Mein alter Herr hat seit ca. 10 Jahren einen und der sieht aus wie neu. Für direktes grillen perfekt.

Schweinehürde schrieb:
ich kann nur den Empfehlen und bin höchst zufrieden damit auch wenn er nach 2 Jahren etwas Vergewaltigt aussieht :cool: aber wenn mann viel Grillt ist das eben so :D :D

1083_cimg103_1.jpg

hallo hürde, der ist natürlich genial, aber damit nichts mehr anbrennt würd ich gleich den performer nehmen.... dann ist dat thermometer gleich im deckel drin...

gruss BBQer :prost:

p.s. dein grill säuft zuviel.. der ist wohl immer blau :D

Vielen Dank für eure Antworten, allerdings hat keiner was zu dem Grill auf dem Bild gesagt. Ist das ein Zeichen ? :roll:

Generell habe ich schon immer auschließlich direkt gegrillt und habe es auch in Zukunft vor. Insofern brauche ich keine Kugel.

Und diese Knastgrills sind vom Preis her natürlich schon enorm, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben (bin kein jedes WE-Griller ...).

Was mir an den Modellen wie auf dem Bild oben gefällt ist der sehr große Rost (jeweils knapp 100x30cm) und das man die beiden Roste unabhängig voneinander höhenverstellen kann.

Also ich hab auf dem Grill schon zig mal gegrillt und es ging recht gut. Vorteil der großen Grillfläche ist, das du dir die Temperaturzonen nach belieben schaffen kannst und wirklich viele Leute verköstigen kannst.
Negativ fiel mir der Grillrost auf, der sich über kurz oder lang von den Holzgriffen verabschiedet hat.
Alles in Allem kein schlechter Grill, auch wenn ich auf meinen Performer schwöre - aber ich mache da halt andere Sachen. Zum Direktgrillen hol ich auch immer noch meinen Säulengrill raus, da ich höhenverstellbare Roste mag.

Schnipp schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten, allerdings hat keiner was zu dem Grill auf dem Bild gesagt. Ist das ein Zeichen ? :roll:

Hallo,
also der Grill ist für seinen Preis schon recht vernünftig. Grillbarkeit finde ich sehr gut, da, wie schon erwähnt, verschiedene Temperaturzonen hergestellt werden können.
Auch für eine größere Anzahl von Grillgästen empfehlenswert.
Was ich jedoch empfehle, ist den Grill von Anfang an gut zu pflegen. D.h. am besten das Holz direkt nochmal behandeln, da es sonst zu schnell modert.
Ein weiterer Schwachpunkt sind auch die Holzgriffe der Roste, die sich relativ schnell lockern - aber auch dagegen kann man ja was tun...
mfg Thomas

Zurück
Oben Unten