• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlegrill gesucht

Madmax_23

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Holzkohlegrill.
Holzkohle deshalb, weil ich halt diesen typischen Grillgeschmack liebe.
Gasgrill haben wir so ein billig Teil mit Lavasteinen. Der tuts, wenns schnell gehen muß.
Meine Frage an Euch, welchen der beiden Grills würdet Ihr bevorzugen:
Der Weber Performer Touch n Go 57cm
Performer Weber Touch n Go 57 cm Kugelgrill - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

oder auf die Anzündungshilfe verzichten und lieber den 67cm Weber One Touch Premium Weber One Touch Premium 67 cm Holzkohle Grill - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

Gegrillt wird mal für 4 Personen, oder halt mal auch für 10 wenn ne Party ist.

Den Grill bestellt mein Kumpel aus USA. D.h. dortige Preise und Versand fällt nicht extra an, da er bei der AirForce ist und das Zeug für umme hier her kommt.

Würdet Ihr generell eher zu Weber tendieren oder zu einem anderen Hersteller. Und, ich habe gehört das die Weber Grills in USA eine schlechtere Qualität haben als die in Deutschland. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Jens
 
Für 4 Personen reicht der 57er Dicke aus. Für 10 Personen geht es auch auf einem 57er, aber da ist auf einem 67er natürlich mehr Platz. Wenn du genug Platz hast, dann würde ich zwei 57er nehmen. Damit bist du flexibler und es kostet auch nicht mehr wie ein 67er.
Für den 67er bekommst du auch nicht so viel Zubehör wie z.B. die Roti. Und der 67er braucht natürlich auch mehr Brennstoff.


ich habe gehört das die Weber Grills in USA eine schlechtere Qualität haben als die in Deutschland. Stimmt das?

Das stimmt sicherlich nicht. Die kommen alle aus dem gleichen Werk in Asien...
 
Für 4 Personen reicht der 57er Dicke aus. Für 10 Personen geht es auch auf einem 57er, aber da ist auf einem 67er natürlich mehr Platz. Wenn du genug Platz hast, dann würde ich zwei 57er nehmen. Damit bist du flexibler und es kostet auch nicht mehr wie ein 67er.
Für den 67er bekommst du auch nicht so viel Zubehör wie z.B. die Roti. Und der 67er braucht natürlich auch mehr Brennstoff.




Das stimmt sicherlich nicht. Die kommen alle aus dem gleichen Werk in Asien...
Dito!!! Schon wegen des Zubehörs,welches es für den 57er gibt.Aber ich würde auf den Performer verzichten und mir einen AZK dazu kaufen
Gruß Swen
 
Definitiv zwei 57er - damit bist du viel flexibler.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die meiste Zeit NICHT zu Zehnt grillt..
Daher würde ich würde ebenfalls den 57er empfehlen:thumb2:

Dann lieber mehr Zubehör dabei (div. Zubehör für die Kugel, Maverick 732, Miroplanreiben...).

Und wenn doch 10, hast Du immer noch den Gasi dazu oder kaufst Dir noch einen DO, in dem Du zusätzlich was Leckeres brutzeln kannst.
Oder Du haust den Lavasteingasi wech und läßt Dir zur Kugel nochen einen Weber Q mitbringen. Dann hast Du erstmal Ruhe 8-)
 
Fang doch mit einem 57er an und entscheide dann was fehlt.

Zubehör oder mehr Grillfläche?

Solange deine Beziehung in USA besteht kannste ja erweitern.

Würde ich auch! :wollen:
 
Danke erstmal für die Meinungen.
Das Teil wird bestellt und kommt per FedEx oder UPS über so eine Standard Adresse kosenlos nach Deutschland.
Abschließend noch zwei Fragen. Thorose hat als einziger was zum Model gesagt.
Würdet Ihr Weber generell den anderen Herstellern vorziehen und zweitens auch auf den Performer verzichten und z.B. lieber den One Touch Premium bzw. den Deluxe nehmen? Man bedenke das die Teile in $ wahrscheinlich die Hälfte kosten...

Danke!
 
Noch ne Frage.
Wie es sich für einen ordentlichen Neuling gehört, habe ich mir natürlich die ultimativen FAQ durchgelesen.
Da steht was zum indirekten grillen in Bezug auf Benzpyrene und Nitrosamine.
Gibt es für die Weber Kugelgrills eine Tropfschale, oder verwendet Ihr hier irgendwas Marke Eigenbau?
Gibt es Grills, die diese bereits integriert haben?

Danke!
 
Danke erstmal für die Meinungen.
Das Teil wird bestellt und kommt per FedEx oder UPS über so eine Standard Adresse kosenlos nach Deutschland.
Abschließend noch zwei Fragen. Thorose hat als einziger was zum Model gesagt.
Würdet Ihr Weber generell den anderen Herstellern vorziehen und zweitens auch auf den Performer verzichten und z.B. lieber den One Touch Premium bzw. den Deluxe nehmen? Man bedenke das die Teile in $ wahrscheinlich die Hälfte kosten...

Danke!

Auf den Performer bzw. das Gasanzündsystem kannst Du verzichten - ist im Prinzip nur Spielerei und die Gaskartuschen sind recht teuer ( meine Erfahrung ). Hol Dir lieber einen Anzündkamin dazu - ist billiger und genauso schnell.
Und prinzipiell kannst Du mit einem Weber-Sportgerät eh nichts falsch machen.
 
Noch ne Frage.
Wie es sich für einen ordentlichen Neuling gehört, habe ich mir natürlich die ultimativen FAQ durchgelesen.
Da steht was zum indirekten grillen in Bezug auf Benzpyrene und Nitrosamine.
Gibt es für die Weber Kugelgrills eine Tropfschale, oder verwendet Ihr hier irgendwas Marke Eigenbau?
Gibt es Grills, die diese bereits integriert haben?

Danke!

Von Weber gibt es Alu-Tropfschalen, die aber recht teuer sind und nach kurzem Gebrauch in den Müll wandern. Auf Dauer billiger sind Tropfschalen aus Edelstahl, die es beim Schweden gibt. Die kann man auch in die Spülmaschine tun und die halten ewig.
 
Zurück
Oben Unten