• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlegrill (Grillwagen)

Ingrimmsch

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

das Formular funktioniert leider nicht deswegen mache ich mal so einen Thread auf.

Im Prinzip weiß ich auch relativ genau was ich gerne für einen Grill hätte, finde nur leider keinen der dem entspricht.

Deswegen dachte ich mir vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Was ich möchte:
Einen Holzkohlegrill der wie diese "typischen" Gasgrills aufgebaut ist.

Also aussehen soll er in etwa so:

http://www.amazon.de/Gasgrill-GRILL...=UTF8&qid=1462260710&sr=1-2&keywords=gasgrill

Das muss natürlich nicht komplett identisch sein. aber ich hätte schon gerne eine Ablagefläche und den kleinen Schrank finde ich auch sehr praktisch, eine oder zwei Schubladen dazu wären das non-plus-ultra für mich.

Finde diese Grills optisch sehr schön und sehr praktisch. Allerdings sehe ich diese Grills immer nur als Gasgrill.

Der einzige Grill den ich bis jetzt gefunden habe der in meine "Anforderungen" passt ist dieser hier:

http://www.hornbach.de/shop/Tenneker-Grillwagen-TC-Giant/5594578/artikel.html

Allerdings ist dieser nicht gut verarbeitet, das Blech ist sehr dünn und die Kundenrezessionen sind auch nicht gerade viel versprechend.

Ich bin nicht auf eine bestimmte Marke fest gelegt, dass ganze sollte vom Preis her human bleiben, aber qualitativ sollte es eben schon vernünftig sein. Habe keine festen Preisvorstellungen sollten nur nicht gerade 1000€ sein :)

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ein paar Anhaltspunkte geben wonach ich am besten suchen sollte oder hat vielleicht sogar einen bestimmten Grill den er empfehlen kann.

Danke im Vorraus.
 
Eine eventuelle Alternative ist eine Kugel kaufen und den Grillwagen nach eigenen Vorstellungen selber bauen. In der Rubrik Eigenbauten sind dort viele tolle Beispiele vorhanden.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten