• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlegriller - aber welchen???

Ich habe mich die letzten Wochen die gleiche Frage gestellt, welcher Grill soll's werden.

Seit letzten Freitag bin ich mir sicher, dass ich bei dem Napoleon Pro22K http://www.napoleongrills.de/products/pro22k/ richtig bin.Ich hab' bisher eine über 10 Jahre alte 47 Weber Kugel. Aber nach dem Anfassen und ausprobieren, bin ich vom Weber weggekommen. Ich finde die Napi deutlich wertiger. Wie das Ganze in ein paar Jahr ausschaut, wird sich zeigen.

Für Napi spricht in meinen Augen folgendes:
Top Verarbeitung, Gussrost, Deckelscharnier, gute Höhe (für mich) stabil und Standardgröße von 57.

Als Pedant zum Performer von Weber hat Napoleon den NK22CK-C
http://www.napoleongrills.de/products/nk22ck-c/

Ich bin auf jeden Fall froh, endlich für mich den Richtigen gefunden zu haben. ;-)

Danke nochmal dem Forum, war schon hilfreich :-) :gs-rulez:
 
Ich schlage mich auch seit Monaten damit, einen neuen zu kaufen. Im Moment ist der hier für mich die Eierlegende Wollmilchsau. Allerdings würd ich den noch mit Edelstahlrost kaufen. Meiner Meinung nach deckt der alles ab, was man als Max Mustermann auf einem Grill so machen möchte.

http://www.webergrill.de/Weber-Neuheiten/Weber-Performer-Premium-GBS-1431504.html

Der link ist nur ein Beispiel und stellt in kleinster Weise eine Empfehlung, werde positiv noch negativ dar! Das hab ich gegoogelt, ich kenn den Laden gar nicht.
 
Ins Rennen zu Werfen, wären noch der sehr hochwertige Rösle F60 und der Dancook 1800 oder 1900.
Dancook hat den Vorteil wenig Kohle zu vebrauchen. Außerdem wird nur Alu und Edelstahl verbaut. Wenns was Richtung Performer sein soll, gibt's von Dancook den 1500.
Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten