• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlehalter

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Weber OTP 57cm zu kaufen, da sind ja Holzkohlehalter dabei, is das das selbe wie die Kohlekörbe? Auf Bildern sehe ich nur so "Drahtgestänge" wofür wären die denn gut?
 
Hat sich grad geklärt, sollte vielecht mal eher die Suche benutzen.. sorry^^
 
Es sind nur die Halter dabei. Funktionieren tuen die auch, aber mit den Körben
ist es meiner Meinung nach besser.
Zusammen schieben , AZK mit glühenden Kohlen drauf, mit der Zange etwas verteilen und dann beide Körbe wieder auseinander schieben. Schon kannst du indirekt grillen.

Gruss
Markus
 
Naja, denke werd erstmal ohne die Körbe bestellen, wenn mir das so nicht zusagt, kann ich mir die Körbe auch hier im Baumarkt kaufen, die ham ne recht gute Weber Auswahl im Toom.

Trotzdem Danke :)
 
habe ne 47er Kugel und auch nur die Kohlehalter...
reicht aus um die kohlen links und rechts zu halten zum indirekt grillen!

denke der größter vorteil der körbe ist wirklich das man die glut darin einfach hin und her schieben kann - das ist ohne körbe schon umständlicher ^^
 
Noch ne Frage zu den Brekkis.

Ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Brekkis, sollten im Laden zu kriegen sein und wenns geht günstiger sein als die von Weber.
Online kaufen möchte ich die Kohlen nicht.

Natürlich sollten sie lange halten und ne gute Hitze abgeben.

Sehr angetan bin ich durch die Tests hier von den Heat Beads, wäre schön wenn es die hier irgendwo geben würde.
Allerdings ist mir deren Peis unbekannt.

Läden die ich in unmittelbaer Nähe hätte wären:

Edeka
Marktkauf
Hit
Penny
Plus
Lidl
Aldi Nord
Toom


Gruß Pumba
 
Du hast da bis jetzt nur Lebensmittelläden aufgezählt.
Probier mal noch die Baumärkte.
An sonsten kannst die die Kohlen online bestellen in den einschlägigen Shops.
Die meisten haben ab 50 Euro versandkostenfreie Lieferung.

Gruss
Markus
 
Moin! Ich nehm die Buchenholzohlebrekkies vom Raiffeisenmarkt. Das setup Minionmethode für PP hat letzte Nacht 9 Stunden konstant die Temp in meinem OTG57 gehalten, mit einer Füllung.
 
50Euro wär mir zu viel, soo viel woolt ich mir eigentlich nicht auf Vorrat legen, allein aus Platzgründen.

Du hast da bis jetzt nur Lebensmittelläden aufgezählt.
Probier mal noch die Baumärkte.
An sonsten kannst die die Kohlen online bestellen in den einschlägigen Shops.
Die meisten haben ab 50 Euro versandkostenfreie Lieferung.

Gruss
Markus

Ein Baumarkt hab ich ja mit aufgezählt :P

Das Problem ist, das der nächste andere baumarkt fast 40km weg wäre.
 
Zurück
Oben Unten