• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzofen zum Kalt räuchern

Pinselede

Dauergriller
Hi für mich war das Ziel ein Teil zum kalt räuchern zu bauen und keine Design Preise ein zu heimsen.
Ich denk mal 2 Tage reichen mir zum fertigstellen.Materialpreis bewegt sich um die 50 Teuronen.
r1.JPG


r2.JPG


r3.JPG


r5.JPG


r6.JPG


r7.JPG


r8.JPG


r9.JPG


r10.JPG


r11.JPG


r13.JPG


r112.JPG
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Also momentan steh ich da auch noch aufm Schlauch.
Ich bin sehr gespannt :bierchips:
 
OP
OP
Pinselede

Pinselede

Dauergriller
Ja ist nicht vom Möbeltischler und wird noch komplett dicht gemacht mit ner Tür an der Front.
Das ist der Stand nach 2 halben :biggrinsanta:
Ofen ...weil es irgendwann drinnen mal raucht:pfanne:
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Das Teil wird bestimmt ne "Zähl-die-Halben-Anlage. Man kann ja schön de Bierchen drauf abstellen und dann zählen. Und SchwubsDieWubs weiß man wie späääät das is.:grin:

Wünsche aber gutes Gelingen
 
OP
OP
Pinselede

Pinselede

Dauergriller
Nabend Harry
Recht hast rauchen kann man überall.
Die Eskimos oder Indianer nehmen Ihr Tipi,die ganz armen Tröpfe halt die Verpackung einer Waschmaschine.
Angefangen hab ich vor 30 Jahren auch mal mit nem Badeofen Untersatz und nem Fass drüber.
Meinen Eigenbau aus Stahl hab ich im Frühjahr 2009 entsorgt.
Mein alter Peetz Elektro ofen ist mir zu klein und bei dem Wetter ne rechte tropfsteinhöhle.
Also musste Ersatz her und bei dem Material Holz bin ich hängengeblieben.
Wird rein nur zum kaltrauchen hergenommen.
Die 3 Seiten werden Morgen Mittag zu sein.Bei der Tür werde ich mehr Sorgfalt walten lassen.
Also mit Sicherheit wirds noch 2 Halbe dauern:grin:
 
Oben Unten