• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzräucherschrank

stinky smoker

Militanter Veganer
Liebe Freunde des Genusses.
Ich bin dabei einen Kalträucherschrank zu bauen. Also morgen soll's losgehen.
Was meint Ihr? Ist es besser die Wände aus einem 28er Leimbrett zu machen, ohne Isolierung oder zwei 18er Bretter mit 20mm Styropor dazwischen. Ich räuchere auch im Winter und zwar auf der Terasse. Als Heizung habe ich eine Tischgrillplatte mit Thermostat geplant. Zum Lüften würde ich am Boden einen regelbaren Ventilator einbauen. Also: 28mm oder zwei mal 18mm plus Styropor?
 

Mrs.Bootsy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Oben Unten