• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzsorte bestimmen?

Dudikoff

Vegetarier
Hallo

Kann mir wer bei der Bestimmung der holzsorte behilflich sein?

Ich habe keine Ahnung von Holz und habe heute was bekommen und wollte wissen ob ich damit smoken kann

Mfg

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    702,1 KB · Aufrufe: 566
  • image.jpg
    image.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 573
  • image.jpg
    image.jpg
    533 KB · Aufrufe: 566
  • image.jpg
    image.jpg
    719,1 KB · Aufrufe: 493
Jetzt bin ich auch gespannt. Ich weiß nicht genau was das war. Ich Tippe auf Laubholz. Aber wie gesagt, ich weis es echt nicht was das war. Und meine Zeit war heute leider auch extrem begrenzt. Normalerweise bin ich schon Gesprächiger...

LG Biogas

P.s.: Wenns kein Räucherholz ist schau ma mal in Ruhe was ich noch hab. Des kriegen wir schon hin....

P.s.s: Tja, die Welt ist klein ;-)
 
Bitte nicht hauen ;) , aber:
Kirsche ist das nicht
Sicher?
Die Marken in der Rinde im ersten Bild sehen mir persönlich nicht wirklich diamantförmig aus.

Mich hat das Ganze schon etwas an meine beiden Kirschbäume(Kategorie wurmbefallenes Vogelfutter) erinnert die ich vor 2 Jahren gefällt habe. Aber ich geh jetzt heute abend auch nicht mehr in den Garten und schmeiß mich mit Kamera in die Hecke um den Stumpf von dem einen Baum noch fotografieren.
Morgen vormittags, Ok, können wir drüber reden, aber nicht mehr heute abend.
 
Frag mal Al Borland ! Der Weiß dass mit 100%iger Sicherheit!

Sieht aber wirklich nach Pappel aus !

Ansonsten Frag mal deinen Förster des Vertrauens!

Gruß Der Oger