• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzsorten bzw Marken

siewarzuengfürmich

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt gerne mit meiner neuen Kugel Rauch / Aroma ans Grillgut geben.
Ich habe das noch nicht getestet da ich vorher "Flachgriller" war und die Kugel ist für mich das gleiche, wie für Angela Merkel das Internet, nämlich #Neuland ;)

Daher meine Frage zu den Holzsorten bzw. Marken. Ist Buchenholz nicht gleich Buchenholz, oder irre ich mich da?
Kann es kein ordentliches Stück (getrocknete) Buche aus dem eigenen Wald sein, oder muss es von Weber, Axtschlag und co kommen?

Ok, hab jetzt nicht unbedingt Hickory im Angebot, aber wenn ich mal wieder an unserem Apfel und Kirschbaum zum Jahresende rumsäge, kann ich mir doch etwas von dem Holz im Heizungskeller lagern, oder ist das gekaufte ein "anderes" Holz?

Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf, oder seh den Wald vor Bäumen nicht ;)

VG
Hardy
 
Hallo Hardy,

such mal per Suchfunktion im GSV den "Smokenator".

Im übrigen sollte Holz eins- zwei-drei Jahre lagern, mal so am Rande gesagt.
Dann ist die Feuchtigkeit raus, und es brennt recht gut.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten